@FFFF schrieb:Ganz sicher verschweigt die Systempresse, über die wir gerade seit Monaten die Informationen über all die Probleme der ungebremsten Aufnahme von Asylbewerbern erhalten, dass es Probleme mit Asylbewerbern gibt, ...
Sie hatte diese Probleme zumindest bis zu den Ereignissen in Köln verschwiegen oder bestenfalls heruntergeredet unter dem Motto: "Habt euch mal nich so, wenn die Kanzlerin sagt wir schaffen das, dann schaffen wir das auch." Das war jedenfalls nich nur mein Eindruck. Die Wende kam mit Köln, seit dem wächst auch in der Presse die Kritik an Frau Merkel, die dort meiner Meinung nach schon hätte einsetzen sollen, als sie die Grenzen weder abgestimmt mit den Bundesländern noch mit der EU für ALLE die kommen wollen geöffnet hat. Und das war im Oktober!!!
FF schrieb: ... und sie wird uns natürlich auch aussichtsreiche Kandidaten verschweigen (weil die ja keinen Draht zur Presse haben und keine Werbung benötigen würden) und vermutlich dann auch, wenn irgendwo demnächst eine Wahl ansteht
Ja, das is meine Meinung, weil nämlich der Aufbau eines aussichtsreichen Kandidaten Frau Merkel nur noch mehr beschädigen würde. Muss Frau Merkel zurücktreten, dann werden Fragen an die Presse gestellt werden wie z.B.: Warum habt ihr nich früher den Mund aufgemacht, als es noch nich zu spät war? Warum habt ihr Frau Merkel nich eher mal ein wenig auf die Finger geschaut? Wenn Frau Merkel zurücktritt dann wird nich nur sie beschädigt sondern das Vertrauen in die "Systempresse" wird noch weiter sinken, vom Vertrauen in die "Staatsmedien" mal ganz zu schweigen. In der DDR konnte sich das Staatsfernsehen noch damit entschuldigen, dass es nachweislich unter der SED-Knute gehalten wurde und hat danach die Kehrtwende hingelegt. Welche Entschuldigung haben den jetzt unsere "Staatsmedien" wenn Frau Merkel plötzlich gehen muss?
FF schrieb:Sie druckt nur Fotos ab, von Merkel und einer möglichen Nachfolgerin (allerdings nicht jetzt sofort als Nachfolgerin möglich, sondern in ein paar Jahren, meiner meinung nach).
Wenn Du damit Frau von der Leyen meinst, die schwadroniert derzeit gerade von BW-Einsätzen in Libyen. Ich bitte Dich, die is doch keine in Frage kommende Nachfolgerin als Bundeskanzlerin, es sei denn du willst Krieg mit Beteiligung deutscher Bodentruppen.
FF schrieb:Wie gemütlich es sich doch drauflos argumentieren lässt, wenn man keinerlei Beleg oder Quelle oder dergleichen braucht, weil man sich darauf berufen kann, dass alles geheim gehalten wird. Nur komischerweise die Fehler von Merkel nicht. Die werden lang und breit und tagesaktuell in der Systempresse diskutiert.
Seit Köln aber erst. Vorher is da gar nix lang und breit diskutiert worden. Die Kritiker wurden in die rechte Ecke geschoben und teilweise sogar noch als "Pack" bezeichnet.
FF schrieb:Da standen Tausende Flüchtlinge an den Grenzen, die Durchgangsländer schleusten die sang- und klanglos an die deutsche Grenze, und der Winter stand vor der Tür. Bitte mache doch mal einen Vorschlag, wie man mit der akuten Situation hätte anders umgehen sollen.
Die standen aber nich erst seit Oktober dort rum. Da hätte sich unsere Kanzlerin eben mal früher Gedanken drüber machen müssen. Vielleicht schon Anfang 2015 als die Zahl der Asylsuchenden bereits nach oben kletterte. Das is nun mal ihr Job. Und wenn sie nich in der Lage is VORAUSSCHAUEND die Lage einzuschätzen, dann muss sie eben ihren Posten räumen, so sehe ich das jedenfalls.
FF schrieb:Welche Demokratie? Die, in der gewählte Vertreter für vier Jahre die Verantwortung übernehmen, oder die Demokratie, die ein paar Tausend Leute montags auf der Straße fordern, die meinen Demokratie ist, wenn die Grundgesetze und Menschenrechte alle naselang bei einem Volksentscheid zur Disposition stehen?
Oder die Demokratie, die doch angeblich sowieso nicht existiert, weil Bilderberger, NWO und Besatzungsstatus, oder weil militärisch-industrieller Komplex, Seilschaften und Korruptionsfilz?
Ich meinte damit die Demokratie, die dafür sorgt, dass die Bürger zwar darüber abstimmen können ob in ihrer Stadt 'ne Olympiade stattfindet aber nich ob Millionen Asylsuchende ins Land UNREGISTRIERT und UNKONTROLLIERT einreisen dürfen. Das is der derzeitige Stand der Demokratie bei uns, d.h. die Demokratie is in meinen Augen schon stark beschädigt. Und diese gilt es schnellstens zu reparieren und damit zu retten, sonst platzt die EU und wir bleiben auf unseren Exporten sitzen und die Industrie wandert ins billigere ehemals EU-Ausland, nur mal so nebenbei. Schon mal darüber nachgedacht?
FF schrieb:Aber wenn wie in Köln irgendwelche Zugereisten solche bislang zur Disposition stehenden Rechte antasten, oder wenn eine Merkel nicht einen Volksentscheid zu der Lösung von Verwaltungsfragen abhält, dann besinnt man sich plötzlich auf ungeahnte demokratische Tugenden und ein Grundgesetz, das man zuvor im Zweifelsfall für sowieso nicht legitim hielt.
Noch mal das war keine Entscheidung über eine Verwaltungsfrage, auch wenn es Frau Merkel so erschienen is. Das war eine Entscheidung über die Zukunft der EU und damit auch Deutschlands.
FF schrieb: Aber auf Deine Weise neigst Du genauso zur Darstellung von Merkel aus eine Art Queen, die im Alleingang per Dekret Grenzen öffnet und schliesst, oder Grundgesetze durchsetzt oder aussetzen könnte:
Wenn Du jetzt mit deinem Vergleich auf die Queen in UK anspielst, selbst die hat diese Macht nich. Und selbst wenn würde sie eine solche Entscheidung niemals im Alleingang an ihrem Volk vorbei treffen und das unterscheidet sie schon mal von Frau Merkel.
FF schrieb: Außerdem regiert sie in einer Koalition mit des CSU und SPD, falls Dir das entgangen ist (Seehofer scheint das immer mal zu ignorieren und spielt Opposition, das ist aber eine seit Strauß schon bekannte Pose)
Herr Seehofer hat zumindest begriffen wo die Reise hingehen wird und schaut da nich wortlos zu. Und die SPD erwähne ich erst gar nich, denn die wird als Unterstützer der Asylpolitik von Frau Merkel sowieso bald keine große politische Rolle mehr spielen wenn Frau Merkel gehen sollte. Sie kann dann auch nich mehr verhindern, das hier die Löhne ins Bodenlose fallen oder die Arbeitslosenzahlen durch die Decke gehen oder eben beides wenn die EU Geschichte is.
FF schrieb: Und zwischen ihr und dem anvertrauten Volk gibt es die Regierungen der Bundesländer, mehrere Ministerien und einen Behördenapparat, ohne die auch eine Merkel nicht irgend eine Entscheidung treffen kann.
Sie hat es in diesem Fall aber getan, und dafür wird sie die Verantwortung übernehmen müssen. Versuch doch das wenigstens mal zu verstehen. Alle anderen werden am Schluss mit dem Finger auf sie zeigen. Sie is der Chef. Sie hat gesagt: "Wir schaffen das." Das is belegt.
FF schrieb:Du müsstest also mehrere Bundesminister und Minister in den Bundesländern für mindestens ebenso dement erklären.
Mehrere Bundesminister ganz sicher, aber die könnten sich damit herausreden, dass Frau Merkel keinen Widerspruch zugelassen hat. Von daher sind die auch fein raus. Und die Minister der Bundesländer waren in diesen Entscheidungsprozess meines Wissens nach gar nich einbezogen. Die haben das wohl erst aus der "Systempresse" erfahren.
Gruß greenkeeper