reginepolenz schrieb:Dies könnte aber zum Thema werden, wenn man sich eben anschaut woher Täter kommen, die sowas mit Frauen machen
Und schon wieder dein zwanghaftes Herkunfts-Paradigma. Zur Bewertung einer Straftat ist es völlig unerheblich, wo die Person "herkommt". Im Ggenteil: Jeder Richter, der in einer Verhandlung mehr als üblich die Herkunft des Täters betont, würde vom Anwalt des Beschuldigten sofort für befangen erklärt werden. Wie schön, dass es keine Richterin namens Regine Polenz gibt.
reginepolenz schrieb:Die Einschätzung realos, das die sexuelle Belästigung hier vernachlässigbar sei, teile ich ausdrücklich nicht.
Du unterstellst mir hier etwas, was ich nicht gesagt hab. Ich habe geschrieben "Offenbar war die sexuelle Anmache nur der Trick, um an die Handtaschen zu kommen." Ich kann hier keine Verharmlosung der sexuellen Übergriffe erkennen, wohl aber die Verwechslung einiger hier von Mittel und Zweck.
reginepolenz schrieb:Inwieweit der Hintergrund sunnitischer Erziehung im Falle Kölns relevant ist: das muß man noch sehen.
Du solltest darüber nicht vergessen, auch die katholische Erziehung der Hells Angels und die evangelische Erziehung der Bandidos zu berücksichtigen. Auch dazu habe ich weiter oben schon was gesagt.
reginepolenz schrieb:Aber generell ist das eine Hefe, aus der mit Sicherheit seitens vieler Migranten (hier kann man das glaub ich so sagen) spezielle Verhaltensformen gegenüber Frauen bis hin zu Straftaten zu erwarten sind.
Ja, wenn du "Migranten" auf Generationen üpberträgst, musst du natürlich auch die ethnobiologischen Urheimaten der Vorfahren der Angels und der Bandidos untersuchen. Am besten mal eine Anfrage beim Standesamt machen, um Einblick in die Annalen zu bekommen.
"Ausweisung salafistischer Prediger etc."
Klar, waren natürlich islamistische Religionstaten.
:troll: Und der Pfarrer, die den kleinen Angels und Bandidos Predigten in der Kirche gehalten haben.
reginepolenz schrieb:In weiten Teilen des Threads wurde und wird ja die mangelnde "Rechtsstaatlichkeit" angeprangert
Naja, hier schreiben nicht nur Experten. darauf würde ich nicht so viel geben.
jeremybrood schrieb:Es gibt im Internet genügend Zeugenaussagen die zeigen, dass zu Silvester in Köln Frauen im gesamten Bahnhofsbereich und in den Zugängen sexuell genötigt wurden und das meistens nichts mit irgendwelchen Diebstählen zu tun hatte.
Oh, werden die protokollarischen Zeugenaussagen jetzt von der Justiz schon ins Internet gestellt? Das interessiert mich brennend. Hast du mal einen Link?
jeremybrood schrieb:Mal ganz davon abgesehen dass gerade die kriminellen Banden besonders sexistisch sind.
Die Fachliteratur, aus der du das hast, würde mich als Soziologe auch sehr interessieren, denn diese These kenne ich noch nicht.
jeremybrood schrieb:Wenn du das nicht glaubst, dann setz dich mal mit dem Welt- und Frauenbild von Bushido u& Co. auseinander.
Ich halte nicht so viel von Glauben, mich interessiert eigentlich mehr das Wissen. Und wer ist Bushido?