Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:53
@FrankD

Nein, das ist ernst gemeint. Erkläre mir bitte, warum 21 Tote ein Indiz sein sollen, dass Rechtsextreme weniger gefährlich sind.

Was passiert, wenn ich dir jetzt 21 Deutsche Todesopfer durch Deutsche aufzähle? Wer ist dann mehr oder weniger gefährlich?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:53
@FrankD
@peekaboo

Wie gesagt, es wurde stets veröffentlicht aber nie asl großer Aufmacher. Und es gab nie einen Schrei der Empörung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:55
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Erkläre mir bitte, warum 21 Tote ein Indiz sein sollen, dass Rechtsextreme weniger gefährlich sind.
OMG


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:56
@Freewayrider

Und du erklärst mir, warum über 190 Tote durch Rechtsextreme für dich nur eine Randnotiz sind, bitte.

Und das, obwohl du doch so fleissig deine Liste gepostet hast.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:56
@aseria23
Tote Asylbewerber durch Rechtsradis = 0
Tote Asylbewerber durch Asylbewerber = 21

Wer ist also gefährlicher?

*facepalm* - Sozialromantik muss high machen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:57
Der Thread hat bereits auf den letzten Seiten teilweise ein sehr bedenkliches Niveau angenommen und Nebenschauplätze aufgetan, die komplett OT sind.
Wenn hier jetzt aber nicht bald aufgehört wird, Straftaten und Tote gegeneinander aufzurechnen, wird es für die beteiligten User bald sehr ungemütlich, auf beiden Seiten. Wäre besser, wenn man sich wieder mehr dem Thema widmet, welches Asylgesetzgebung und nicht 'Welche Gruppierungen bringen mehr Menschen um' lautet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:58
@FrankD

über 800 Brandanschläge auf Heime durch Rechtsradikale
0 durch Asylbewerber.

Die Asylbewerber sind gefährlicher. Logisch.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 01:58
gestrichen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:00
@aseria23

Seit der Widervereinigung gab es 136 Todesopfer durch rechte Gewalt (Regierungsmeldung). Das macht 9 Opfer je Jahr. Für jedes einzelne Opfer und die angehörigen ein unersetzlicher Verlust aber dies in Realation zu setzen... da weigere ich mich gerade, auch wenn du darauf drängst


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:01
@Freewayrider
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:aber dies in Realation zu setzen.
Das war deine erste und einzige Reaktion auf meinen post vorhin.

Aber gut, lassen wir das. Ich hab eh genug von diesem Getue.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:01
@aseria23
Nee, da gabes auch etliche durch Heimbewohner.Aber Anschläge ohne Tote sehe ich imme noch harmloser als Tote.
ich finde die Herumwinderei recht lustig - beende sie aberauf Moderatorenwunsch. Die Argumentation fand ich bisher aufschlussreich genug, bin jetzt wieder weg aus dem Thread.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:02
@uinverzal

Dennoch ist es schade, dass ich das jetzt hier mit einigen Links nicht mehr gerade stellen kann, denn 0 getötete Ausländer durch Rechtsextremisten ist einfach ein Unding. Allein schon durch die Brandanschläge von Rostock, Mölln und Solinen sind 50 Ausländer gestorben, darunter auch Kinder.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:02
@univerzal

Ich will nochmals betonen, dass ich niemals meine Liste gepostet hätte, wenn nicht so darauf gedrängt worden wäre. Meine Liste diente auch niemals dazu andere Verbrechen zu relativieren. Es geschieht gerade eher umgekehrt.
Also, wie gesagt, nur audf eindringliche Bitte hin habe ich es veröffentlicht. Wenn es trotzdem störend ist, dann lösche es bitte, denn unangenehme Wahrheiten sind manchmal irreführend und verderben die allgemeine Stimmung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:03
@Realo
Es ging ums letzte Jahr /2015)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:03
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:über 800 Brandanschläge auf Heime durch Rechtsradikale
Das ist falsch, denn ein Großteil der Täter ist unbekannt und wie wir wissen, haben sehr, sehr oft die eigenen Bewohner auch Brände gelegt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:05
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es ging ums letzte Jahr /2015
Ach so, dann hab ich vielleicht was überlesen. ich dachte ab 1990.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:05
@Realo
@Freewayrider
Ich lasse eure Beiträge bis kurz nach der Ansage stehen und zwar genau in dem Kontext. Die Gegenüberstellung hat damit aber ein Ende, denn es ist A. nicht das Thema und B. für alle Beteiligten sowie Betroffene unwürdig. Das muss ich hoffentlich nicht weiter erläutern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:17
Die Frage lautet also was man tun kann, um solche Vorfälle in Zukunft zu reduzieren


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:18
Im Rahmen einer neutralen Analyse sollte das nicht verborgen werden
Wurde es ja nicht. Sämtliche Links stammen aus der Presse und somit sind die Informationen für jeden abrufbar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 02:24
@aseria23
Habe ich aber so noch nie zusammengefasst (verdichtet) gesehen. Du? Ich wusste es noch nicht.


melden