Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
06.01.2016 um 14:57Fierna: wieso diffamierst du Wendt? Solche Beiträge sollten gemeldet werden eigentlich, oder? Ich rate zu edit...
reginepolenz schrieb:wieso diffamierst du Wendt? Solche Beiträge sollten gemeldet werden eigentlich, oder? Ich rate zu edit.Du kannst es ja melden, wenn dir das Freude macht, aber auch wenn ich mich ein wenig polemisch ausdrücke, ist das eine Tatsache.
reginepolenz schrieb:Dass Migranten strafrechtlich anders angefasst werden, ist mein subjektiver eindruck und meine Meinung uf Grundlage von Gesprächen.Was qualifiziert dich denn zu dem Urteil, Menschen mit ausländischem Hintergrund hätten Pluspunkte bei der Strafverfolgung und würden anders - besser? - behandelt?
reginepolenz schrieb:Ja, gerne warten wir etwas, aber angesichts der Vorgänge in Köln und Hamburg davon zu sprechen, daß die innere Sicherheit gewährleistet wurde, ist frauenverachtend!Wie @Fierna schon schrieb:,,Innere Sicherheit" beinhaltet mehr, als ein paar Bahnhöfe, wo zu Silvester in der Menge Frauen begrapscht und beklaut wurden.
reginepolenz schrieb:In diesen Fällen hat die Polizei soweit mir bekannt, Weisung die Glaubens-Staats-oderEthnienangehörigkeit nicht zu thematisieren.Das ist doch ein vollkommen anderer Sachverhalt, als zu sagen "Migranten werden von der Polizei lascher behandelt" (wenn das auf die Polizeimeldungen bezogen ist, wie ich es verstehe) und ist in meinen Augen auch zu begrüßen, da uns so diese ganzen unzulänglichen, ethnozentrischen Erklärungenansätze für Verbrechen erspart blieben.
reginepolenz schrieb:Dabei kannst du das Wort "Migranten" allerdings erweitern um: Roma und Sinti und angehörige jüdischen Glaubens.Ah ja, Juden sind Migranten, weil sie im 3. oder 4 Jahrhundert AD mal eingewandert waren. Interessant. Dann müssten alle Bayern als Migranten ausgewiesen werden, weil ihre Urheimat mal in Tschechien lag, und die Schwaben (Sueben) müssen zurück an die Ostsee. Das werden die McPommes aber gar nicht gerne sehen.
reginepolenz schrieb:In diesen Fällen hat die Polizei soweit mir bekannt, Weisung die Glaubens-Staats-oderEthnienangehörigkeit nicht zu thematisieren.Hast du alles wie gesagt aus 1. und 2. Polizeihand.
reginepolenz schrieb:Der Versuch diese Taten zu relativieren auf ganz einfache Trickdiebstähle ist für mich leider nicht akzeptabel.Sondern? Also für mich klingt das schon ziemlich glaubwürdig. Wie sonst sollte man an die Handtaschen und Geldbörsen kommen, ohne offene Gewalt anzuwenden? Das würde sich in der Menge aber nicht gut machen, weil man um sich rum Nachbarn hat.
reginepolenz schrieb:zum Verhältnis der Täter bezüglich ihrer Herkunft und damit eventuellen mutmasslichen Ursachen.Du hast ein pathologisches Verhältnis zu "Herkunft".
reginepolenz schrieb: Es geht eben auch darum daß bestimmte Taten sehr wohl nur aus einem kulturellen Kontext heraus entstehenAh ja, an die Wäsche grapschen und Handtaschen klauen sind typisch islamische Kultureigenschaften. Woher du das alles weißt.
reginepolenz schrieb:Ich erinnere an den besonders schweren Fall der Verbrennung einer Schwangeren in Berlin.Ja, Wahnsinn, hätten die Ermittler da nicht erstmal bei der katholischen Kirche klingeln müssen?
reginepolenz schrieb:Evtl. ergibt sich so für dich ein besseres Bild, warum das für die Strafverfolgung, Täterermittlung etc. so einen Unterschied macht?Es ergibt sich für mich immer noch kein besseres Bild, warum das so einen Unterschied für @reginepolenz aus dem Allmyforum macht, das ist ja eig der Punkt, der nicht in meinen Kopf geht.
reginepolenz schrieb:Weil der Bürger sich nun gar keine eigene Meinugn mehr bilden kann, zum Verhältnis der Täter bezüglich ihrer Herkunft und damit eventuellen mutmasslichen Ursachen.Wenn diese Erklärung nur darauf hinausläuft das alles auf irgendwelche "kulturellen Eigenheiten" zurückzuführen sei, dann ist es durchaus gerechtfertigt wenn die Ethnie nicht weiter thematisiert wird. Denn wer solche Erklärungsansätze heranzieht und jede Drittvariable ignoriert, der hat sich bereits selbst entmündigt.
Realo schrieb:um vorgeblich "unsere Frauen zu schützen". Wenn jetzt exakt diejenigen, die sonst ganzjährig fordern, Frauen sollten gefälligst die Bluse zumachen, auf Frauenrechte pochen - dann ist das instrumenteller Rassismus.Entlarvend und widerlich sind dann ja auch Kommentare wie "Das sollte dir auch mal passieren!", wenn Frauen sich gegen rassistische Pauschalisierungen aussprechen. Gibt es momentan im Netz leider haufenweise. Man merkt das Frauenrechte hier auch nur Mittel zum Zweck von Personen sind, die ein genauso ekelhaftes Frauenbild wie die Täter der Silversternacht haben.