lawine schrieb:blöde Frage: was meinst du denn, wie die mutmaßlichen Täter der Silvesternacht in Köln nach Deutschland kamen?
Die Frage ist tatsächlich blöd. Richtig rum müsste sie so lauten:
was meinst du denn, wie die mutmaßlichen Täter der Silvesternacht in Deutschland nach Köln kamen?
Da würde ich sagen, einige mit dem Auto, andere mit der Bahn.
lawine schrieb:es behauptet derzeit keiner, dass sie aus den Kreisen der aktuellen Flüchtlinge stammen.
Aber Flucht und Asyl begannen weiß Gott nicht erst 2015!
Aber darum geht's euch doch. Um die Ausländer generell zu diskriminieren, wird die Brücke zu den Flüchtlingen über "frühere Flüchtlinge" gebaut, denn wenn die solche "Veranlagung" haben, warum sollte es bei den neuen Flüchtlingen anders sein. Deine Vorrednerin hat da ja auch sofort die Brücke zum Islam/Salafismus gebaut und die gesamte Religion damit erneut unter Generalverdacht gestellt und in Verruf zu bringen versucht.
Es geht also überhaupt nicht um die Straftaten an sich, sondern um die Besorgnis patriotischer Europäer gegen die Islamisierung des Abendlands. Nur aus diesem Grund muss immer wieder auf die "Ethnie" und die Religion abgehoben werden. Das ist und bleibt Rassismus klarsten Wassers.
Im Übrigen würde mich mal interessieren, wer überhaupt die Geschichte mit den "Nordafrikanern" aufgebracht hat. Ich glaube kaum, dass hier jemand genau zwischen Nordafrikanern, "Orientalen", Türken, Sinti, Roma, Kasachen und Indern unterscheiden kann, zumal im Dunkeln und Täter nur kurz gesehen. Hier wird wieder der ganze beschissene Ethno-Kram rausgeholt und eine neue, optimierte Version von Fremdenhass gebräut. Es ist einfach nur noch ekelhaft. Jeder, der "südländisch" aussieht, ist Muslim oder besser gleich Islamist und gerät unter Generalverdacht. Hier wird ein Klima geschürt, das die CSU immer weiter veranlasst nach rechts zu rücken in die ehemaligen Positionen der AfD, um einen politischen Wanbdel in der Bundesrepublik möglichst schnell zu bewirken.
lawine schrieb:mir ist bislang unbekannt, dass es legale Einwanderung aus Nordafrika gibt.
Also werden die Typen mehr oder weniger alle als ehemalige Asylbewerber nach Deutschland gekommen sein.
Ah, da ist es wieder: Gleich noch eins draufpacken. Übrigens sind Araber "eine" Ethnie, d.h. von Marokko im Westen bis Irak im Osten. Man kann sie optisch kaum unterscheiden. Die größte "Ausländergruppe" zu meiner Studienzeit in Heidelberg waren Araber aus Tunesien, Ägypten, Irak, Syrien, Jordanien und Lianon. Viele von ihnen haben in ihrer Studienzeit hier geheiratet und sich einbürgern lassen. Soviel zu "keine legale Einwanderung aus Nordafrika".
lawine schrieb:und da stellt sich einfach wieder die Frage, nach dem deutschen Asylrecht
Eben, das A und O der besorgten Bürger hier. das Asylrecht sollte einfach endlich abgeschafft werden. Wagt natürlich keiner, so auszusüprechen. Das Nazis haben längst schon gesiegt, wieder einmal. Versteht mich nicht falsch, das sind andere, aber sie spannen Leute wie dich und deine Vorrednerin ein für ihre Stimmengewinne und -ausbeute.