Nevrion schrieb:Die armen Flüchtlinge! Dürfen nicht mal mehr ihre Familien nachholen!" wirkt auf mich schon sehr seltsam.
Im Moment geht die pol, Diskussion in die Richtung weniger Flüchtlinge hereinzulassen, dafür aber Familiennachzug zu erlauben, um Härten zu vermeiden.
Nevrion schrieb:Ich denke jeder Staat trägt erst mal Verantwortung für sich selbst und seine Bürger. Das heißt aber nicht automatisch, dass man die Verantwortung für alles Elend der Welt übernehmen muss
Nun, im Grundgesetz gibt es noch rudimentäre Reste eines ehemaligen Asylrechts. Möchtest du diesen Rest auch weghaben? In dem Fall würden wir aufhören ein Rechtsstaat zu sein. Willkommen, Diktatur! Hatten wir das nicht schon mal?
Nevrion schrieb:Als Staat kann man nicht immer zu Gunsten der Menschlichkeit entscheiden, denn wenn dadurch z.B. der innere Friede gestört ist
Ja wenn dir der "innere Frieden" wichtiger ist als der Rechtsstaat, hast du wohl keine andere Wahl als wie so manch einer hier den inneren Frieden zu brechen. Alternativ könntest du auch auswandern, z.B. nach Ungarn. Da haben sie jetzt ihren inneren Frieden wiederhergestellt.
Nevrion schrieb:wenn dadurch z.B. der innere Friede gestört ist, muss man schon abwägen, was Priorität hat.
Aber wenn du Amok läufst, weil du dich im inneren Frieden gestört fühlst, trägst du ja aktiv dazu bei, den inneren Frieden zu stören.
Nevrion schrieb:aber kaum das man zu Mitteln greift, die helfen sollen Eskaltionen zu vermeiden und Ordnung zu wahren, zieht man auf Linker Seite mit Buh-Rufen über die Regierung her.
Nicht über die Regierung, sondern über die beiden Putschisten Schäuble und Maizière.
Nevrion schrieb:Ich versteh sowas nicht.
Ich versteh so vieles nicht bei dir.