@Pusemuckel aus deinem Link:
Wenn sich der Betroffene weigert in das Flugzeug zu steigen bzw. auf eine andere Art versucht, sich der Abschiebung zu widersetzen (aktiver/passiver Widerstand), kann dieser auf freien Fuß gesetzt werden und eigenständig zu der ihm zugewiesenen Unterkunft zurückreisen.“
was ich hierbei nicht verstehe: Was würde denn die Sicherheitskräfte daran hindern, Fesseln einzusetzen, damit sich die Abzuschiebenden nicht mehr wehren könnten?
Pusemuckel schrieb:Was für eine Bankrotterklärung. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln
genau.
Und dann wundern sich vielleicht manche in der Politik womöglich über die bösen Wähler, wenn sie nicht mehr gewählt werden?
Pusemuckel schrieb:Ich habe keinerlei Verständnis für Parteien wie die Scheiß-AfD, aber durch solche seltsamen "Regelungen" ist doch ein weiterer Zulauf vorprogrammiert
das befürchte ich auch.
In meiner Nachbarschaft wollen Einige aus dem Grund, dass sie Politik-Versagen (in ihren Augen) feststellen, die AfD wählen.
Denen kann man 10 Mal sagen, dass es auch unter einer AfD nicht besser werden kann, weil die Gesetze so sind wie sie sind und nur schwer veränderbar sind - das glauben die nicht.
Aber eines wäre vielleicht doch umzusetzen und dazu braucht es sicherlich keine AfD:
Es ist für mich ein Unding wenn unser Sozialsystem weiterhin von manchen über Gebühr ausgenutzt werden kann (weil die Kontrollen zu lasch oder aufgegeben werden).
Deshalb sehe ich nur den Weg, niemanden mehr Asylanträge über die Schiene "Selbsteintrittsrecht" stellen zu lassen, sondern nur noch über Resettlement-Schiene.
Dafür braucht es vielleicht nur den Willen und evtl keine großartigen Gesetzesänderungen?