Bevor ich mich für heute verabschiede:
Schnapspraline schrieb:Hier wird mittlerweile so rechts argumentiert, das wäre 2015 undenkbar gewesen.
?
Vergiss mal alle die eindeutig Rechtsaußen stehen.... ist das wirklich so?
Siehst Du das was ich zum Beispiel schreibe als "Verrat an Links" an?
Nicht falsch verstehen, die User die Rechtsaußen (Ich unterscheide generell zwischen Rechts und Rechtsaußen) stehen, interessieren mich relativ wenig, haben nichts beizutragen außer Halbwahrheiten, Halbwissen und wenn man diese darauf aufmerksam macht, dann kommen Beleidigungen und nicht mal das kriegen die wirklich richtig hin....
Und wenn ich schon dabei bin, kotze ich mich hier mal richtig aus:
Nichts als Sch***** haben die uns hinterlassen.
Gefühlt alle 5 Meter muss ich mich im Ausland dafür rechtfertigen was die Nazis entweder "sehr gut" gemacht haben, oder entweder sehr schlecht gemacht haben. Bis heute schaut mich auch manch einer komisch an, wenn ich sage ich komme aus Deutschland, oder bin deutsch ("Du siehst doch gar nicht arisch aus"). Ich klage die auch nicht an, so manch einer hier in D. behauptet dasselbe nur nicht laut ausgesprochen.
Und das allerschlimmste ist, wir werden sie einfach nicht los. Ähnlich wie ein Krebsgeschwür, was schockiert festgestellt immer wieder kommt. Nach jeder OP, nach jeder Chemotherapie .... noch nicht einmal Rechtsaußen Europas mag sie, was ich voll und ganz verstehen kann.
Das was Du geschrieben hast, hat mich aber doch etwas ins Gewissen getroffen.
Der Grund warum ich persönlich die abgelehnten Menschen gerne unter Aufsicht hätte ist eigentlich schnell mit einer Anekdote erklärt:
Da ich hin und wieder ehrenamtlich tätig bin (Ja das Essen was ich spende, verteile ich auch manchmal) komme ich auch mit abgelehnten in Kontakt und die meisten von ihnen sind Drogensüchtig. Junge starke Männer, die, wenn anders angepackt, was hätten aus sich machen können, ist aber schief gelaufen, jetzt bereichern sie nicht mehr die Gemeinschaft, sondern den Drogendealer ums Eck.
Ich will schon das die aus dem Elend kommen, ja gar nicht erst ins Elend fallen.
Eine Möglichkeit das zu verhindern, sehe ich in der kontrollierten Unterbringung, bis zur Abschiebung. Und noch lieber wäre es mir, wenn der ganze Prozess so schnell wie möglich vonstatten geht. Ich denke nämlich nicht, dass die alle hier her gekommen sind, um am Hauptbahnhof "Karriere" als Junkie zu machen...
Was ist denn an dieser Einstellung falsch?
Ich meine ich will denen anders als der selbstgefällige Snob Wilders nicht die Grundrechte entziehen, damit ich dann den danach schockierten Holländern mein Schlagstock-Staatskonzept vorstellen kann...
Achso: Ging nur an @Schnapspraline.
Wir reden schon vom selben.
Sollte ich Dich da etwas durcheinander gebracht haben, dann geschah das aufgrund einer "Informationsflutung" meiner seit, die weniger an Dich ging sondern an die Allgemeinheit.
Optimist schrieb:... also dass Abschiebehaft droht...
Wird meiner Meinung nach nichts bringen, ich sage Dir auch warum: Optimismus.
Das passiert jedem anderen nur nicht mir! <= So werden die denken, was nur allzu menschlich ist.
Wichtiger ist, dass wir denen vermitteln dass ohne schulische Ausbildung du auch hier nur schwer voran kommst und somit eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass du in Abschiebehaft kommst.
Optimist schrieb:Diejenigen die alles differenzierter betrachten und auch weitschauender als so manch Andere (z.B. AfD-Wähler ;) ) - wie z.B. du und manch andere hier (ich zähle mich übrigens auch dazu) - diejenigen haben sicherlich das nötige Durchhaltevermögen.
Ich zähle Dich übrigens auch dazu
:).
Optimist schrieb:Nicht jedoch einige Andere, die aber dadurch den Zusammenhalt der Gesellschaft gefährden könnten.
Sh z.B. Türingen ... möchte mir nicht ausmalen wie das dort alles weiter gehen könnte, im schlechtesten Fall.
Ja das stimmt auch.
Das sind unsere Fanatiker, die sich alles möglich ausmalen.
Ein Stück weit sollten wir das mit einplanen, aber ... wir sollten nun deswegen nicht "palästinensischer werden als die Palästinenser". Wenn die ein "Nazistan" wollen, dann kann ich denen nur das gleiche sagen was ich auch denen sage, die ein "Islamistan" wollen: Müsst ihr euch ehrlich erkämpfen, wir machen das ganz bestimmt nicht für euch
;). Und mit wir meine ich alles was nicht "die" sind.