Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
13.12.2023 um 12:41cannabisnormal schrieb:Die nehmen das Migrationsproblem ernst und sind allesamt dazu bereit grundlegende Dinge zu ändern. Sunak unternimmt beispielsweise gerade alles, um das Ruanda-Modell durchzusetzen und es wird dort auch diskutiert, als letztes Mittel, aus der EMRK auszusteigen.Habe vorhin gerade gelesen allein 2022 sind 45.000 Flüchtlinge über den Ärmelkanal gekommen. Man Stelle sich vor man schiebt diese und dann noch alle die in Italien ankommen wirklich konsequent ab nach Ruanda in ein Land das laut Welthungerindex als ernste Lage einzustufen ist.
Es werden also dort erstmal riesige Auffanglager entstehen müssen..
Gefallen tut mir diese Lösung wirklich nicht aber vermutlich ist so etwas der einzige Weg den Zustrom aus Afrika langfristig zu Unterbinden..
Man müsste dann in der EU Gelder bereitstellen zum einen für den Betrieb der Auffanglager in Drittländern und am besten noch ein Taschengeld dass jeder die Möglichkeit hat aus Ruanda wieder in sein afrikanisches Herkunftsland zurückzukommen..
Langfristig würde das sicherlich die Zahlen stark verringern aber wie das logistisch machbar ist und was für Zustande dort für eine lange Weile herrschen werden in einem so armen Land das mag ich mir gar nicht ausmalen..