Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
22.03.2022 um 10:51Von hier:
@6.PzGren391
Mich wundert dass Dich wundert dass...komm, das Versagen der deutschen Behörden bei der Kontrolle der Migration ist doch legendär.
Auch jetzt lassen sich die Behörden auf der Nase rumtanzen und Helfer werden verarscht, dazu ein Bericht aus dem malerischen Garmisch Partenkirchen, ein Luxus Erholungsort.
Die Vorbereitungen laufen:
Ich habe mir mal die Zulassungskriterien für ein Studium in der Ukraine angeschaut:
Da frage ich mich schon was die studieren, sie sprechen anscheinend keine der genannten Sprachen aus den Zulassungskriterien.
6.PzGren391 schrieb:„Aus 2015 nichts gelernt“: Polizei kritisiert fehlende Kontrolle bei Ukraine-GeflüchtetenMigrantengewalt in Deutschland (Seite 2704) (Beitrag von 6.PzGren391)
@6.PzGren391
Mich wundert dass Dich wundert dass...komm, das Versagen der deutschen Behörden bei der Kontrolle der Migration ist doch legendär.
Auch jetzt lassen sich die Behörden auf der Nase rumtanzen und Helfer werden verarscht, dazu ein Bericht aus dem malerischen Garmisch Partenkirchen, ein Luxus Erholungsort.
Die Vorbereitungen laufen:
Eine Hotelangestellte, die dank ihrer osteuropäischen Wurzeln ukrainisch spricht, steht vor dem Eingang. Daneben zwei Mitarbeiter des Ausländeramtes. Gespanntes Warten. Niemand weiß, wer nun in wenigen Minuten aus dem Bus steigen wird. Die medizinische Versorgung ist sichergestellt. Man rechnet mit vielen Müttern und Kindern. Jeder will helfen. Möchte da sein, wenn der erste Transport von rund 100 ukrainischen Kriegsflüchtlingen aus Fürstenfeldbruck und Erding in Garmisch-Partenkirchen ankommt.Wer hilft:
Unternehmer Ibrahim Kavun stellt für sie kostenlos sein Atlas-Sporthotel an der Mittenwalder Straße zur Verfügung. Unzählige Videokonferenzen hat es vorab gegeben, erklärt Landrat Anton Speer. Eine eigene Koordinationsgruppe ist eingerichtet worden. Den Landkreis stellt die zusätzliche, sehr kurzfristige Flüchtlingswelle vor eine große Herausforderung.Wer soll untergebracht werden:
Bund und Freistaat haben den Transport organisiert. Die Anweisung des Hotels ist klar: Es sollen ukrainische Kriegsflüchtlinge unterkommen, vorrangig Familien mit Kindern.Wer ist gekommen:
Doch die Anzahl derer ist überschaubar. Vier Kleinkinder sind im ersten Bus. Und gerade Mal eine kleine Traube an Menschen mit ukrainischer Staatsbürgerschaft. Sechs Frauen werden nacheinander als erste an die Rezeption gebeten. Alle müssen sich vorab auf das Corona-Virus testen lassen, werden untersucht und registriert. Als zweite Gruppe kommt eine Familie aus Vietnam mit ihren Kleinkindern.Und:
Der Rest sind Männer aus Afrika und Asien. Es herrscht Verunsicherung, Verwirrung. Es sollen schließlich nur Kriegsflüchtlinge oder zumindest jene mit „Ukraine-Bezug“ ein Zimmer bekommen, um illegale Migration zu unterbinden. Die Männer würden in der Ukraine studieren, haben entsprechende Visa dabei, erklären sie. Die Kommunikation ist jedoch schwierig, da sie weder ukrainisch noch russisch sprechen. „Sie studieren wahrscheinlich in Englisch“, mutmaßt eine Caritas-Mitarbeiterin. Doch selbst da gestaltet sich die Kommunikation als sehr schwierig.Quelle: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/news-ukraine-krieg-gap-fluechtlinge-ankunft-bayern-garmisch-unterbringung-hotel-frauen-busse-91399748.html
Ich habe mir mal die Zulassungskriterien für ein Studium in der Ukraine angeschaut:
SprachvoraussetzungenQuelle: https://www.daad.de/de/laenderinformationen/europa/ukraine/studieren-und-leben-in-der-ukraine/#Zulassung
Die Unterrichtssprache ist in der Regel Ukrainisch oder Russisch. Die Sprachkenntnisse müssen daher bereits vor Beginn des Studiums so gut sein, dass ein ausreichender Wortschatz an Fachbegriffen eine mühelose Teilnahme an den Lehrveranstaltungen ermöglicht. Eine Sprachprüfung ist Teil der Zulassungsbedingungen. Es gibt aber auch, insbesondere in Bereichen wie Medizin oder Ingenieurswesen, Studiengänge oder sogar Fakultäten, an denen auf Englisch unterrichtet werden.
Da frage ich mich schon was die studieren, sie sprechen anscheinend keine der genannten Sprachen aus den Zulassungskriterien.