knackundback schrieb:Das ist ein bißchen armselig
Nein, das ist es nicht. Und bleib bitte höflich.
Es ging um schwere Straftaten und Abschiebungen.
Jugendhilfemaßnahmen sind keine Maßnahmen, die Abschiebungen vorgeschaltet sind.
Das sind erzieherische Maßnahmen.
Die Auslandsaufenthalte sind im übrigen Relikte der 90er und frühen 2000er Jahre und heute nicht mehr üblich.
knackundback schrieb:dafür gesorgt, dass du deine Positionen aufgeben musst und dann findest du andere Betätigungsfelder.
Ich habe meine Position hier weder benannt, noch muss ich sie aufgeben.
Ich habe dich lediglich nach Quellen gefragt.
Daraufhin hast du Berichte geliefert, in denen u.a. steht, dass die Antifolter Kommission Haftbedingungen in deutschen Gefängnissen kritisiert.
Meine Position bzgl schwerer Straftaten ist im übrigen die gesetzliche Regelung: Absitzen der Strafe hier in Deutschland, anschließend Abschiebung
knackundback schrieb:Aus dem letzten Link. Kurhotels sind nichts dagegen.
Naja Bildzeitung...Aerobic und Fahrradausflüge, Fußball,Volleyball und ein Schwimmbad, das macht für dich ein Kurhotel?
In was für Hotels steigst du ab, dass die mieser sind als ein Knast ?
knackundback schrieb:Nein, die korrekte Beschreibung ist "kriminell in Erscheinung getretene Jugendliche".
Die korrekte Beschreibung ist Jugendhilfemaßnahme und die Rechtsgrundlage ist SGB VIII.
Steht auch genauso im link.
sacredheart schrieb:Allerdings wäre ich auch dafür zu gewinnen, den Wellness Aspekt von Haftstrafen für alle Straftäter deutlich abzusenken.
Wenn du dir die links in Ruhe durchliest, geht es da überwiegend nicht um wellness.
Die Bildzeitung mit ihrem besonden Stil dürfte bekannt sein.
Wenn man Menschen, die über lange Zriten inhaftiert werden müssen, nicht als gefährliche Zeitbomben entlassen möchte, muss man etwas tun.
Ich sehe in ein paar Fahrradausflügen, einem TV auf dem Zimmer und der Möglichkeit zu schwimmen keinen "Wellness"-Aufenthalt.
Das sind billige Buzzwords, um Stimmung zu machen.