Migrantengewalt in Deutschland
07.11.2021 um 09:49shionoro schrieb:Aber die PKS schlüsselt doch gar nicht nach Migrationshintergrund auf, oder?ja, eben - das war mein Punkt, das meinte ich hiermit:
Optimist schrieb:weil es auch da bei den "Deutschen" gilt, dass jeder mit einem deutschen Pass als Deutscher eingeordnet wird, selbst wenn er einen Migrationshintergrund hat.und so eben auch bei dem Link über die Kriminalität in Ö
shionoro schrieb:Der Punkt ist: Die PKS hat mindestens ebensoviele Abwägbarkeiten, unsicherheiten und fehlende KOntextualisierungen wie die idee, Deutsche in Österreich sind besonders straffällig.darauf können wir uns einigen.
Aber da scheint das weniger zu stören.
Mir widerstrebts nur immer, wenn ich höre, die "Deutschen" machen dies und jenes und dann viele nur die sogenannten "Biodeutschen" im Sinn haben. Es sind halt eben nicht alle Deutschen wirklich ohne Migrationshintergrund.
pattimay schrieb:Das ist wohl indirekt der größte Faktor für Kriminalität - - - > Armut....ja, das ist sicher ein großer Faktor.
Denke aber, nicht der einzige, da spielt vieles mit rein, eben auch die Erziehung und Sozialisation.
Nicht jeder arme Mensch wird kriminell - zum Glück.
shionoro schrieb:keineswegs aber irgendeine Migrationsgruppe mehrheitlich kriminell ist.da gehe ich nicht ganz mit, weil ich schon denke, dass die Sozialisation eine große Rolle spielt - zB eben die Rollenbilder.
Wenn ich zB Vietnamesen ansehe, da bekomme ich nie den Eindruck, dass deren Frauen sich irgendwie unterdrückt fühlen oder dies werden. bzw denke ich, dass da die Quote sehr gering sein wird.
Bei so manch anderen Nationalitäten habe ich jedoch den Eindruck, dass die Quote um einiges höher ist.