Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
29.04.2023 um 08:58Auseklis schrieb:Ich habe da eher die Erfahrung, zumindest aus unserem Dorf, dass eher die "alternativeren" Eltern keine dunkleren Kinder zu Besuch haben mochten. Naja, hauptsache man konnte jemanden schnell mal rechts, ähm ganz weit rechts abstellen. Kennt man aus den ganz weit linken Kreisen...
Auseklis schrieb:Warum also Positivbeispiele bringen? Man wird dann ja noch rechter als ohnehin schon. :)
Abahatschi schrieb:Ja ja, mit diesem Stempel hat Deutschland bald mehr Rechte als Einwohner :DWas sind denn das für Positiv-Beispiele? Also seit dem ich zur Schule gehe habe ich mit Menschen aus allen Erdteilen zu tun. Ich hatte Russen, Perser, Türken, Koreaner, Japaner usw usw schon zur Schulzeit in der Klasse. Und das ist fast 30 Jahre her. Wenn also jemand in 2023 noch irgendwie aufzeigen will, das er Kontakt zu Menschen mit Migrationshintergrund hat erzählt er das auf Grund seiner Agenda, denn zumindest hier in der Stadt ist es einfach "business as usual". Für mich ist es immer diese Rechtfertigungsnummer - schau, ich kenne 3 Menschen mit Migrationshintergrund, ich kann gar nicht rechts sein. Und dann haut man seine rechten Parolen raus.
Mir fehlt in dieser Theorie noch die Unterstellung man würde sich ausländische Freunde aussuchen damit man nicht auffällt.
Und ich habe mir Deine 26 Beiträge angeschaut, ist ja übersichtlich - die Tendenz ist für mich ziemlich klar :)
@Abahatschi
Halt Du Dich daraus mein Freund :) Schau, das wäre so als würde ich Deine Herkunft betonen müssen, statt einfach zu sagen, Abahatschi ist mein Freund weil er Mensch ist. Denn es macht mich nicht besser oder schlechter wenn ich noch Deine Herkunft dazu bringe um irgendwie zu argumentieren welche eigene politische Einstellung man hat. Selbst Du mit Deiner Herkunft bist zumindest politisch - privat auf keinen Fall :) - sehr konservativ. Das ist ja auch in Ordnung. Aber wie ich schon oben schrieb, es ist mir sehr suspekt wenn hier jemand aufzählt, mit wie vielen Menschen mit Migrationshintergrund zu tun hat, denn zumindest in der Großstadt ist das Alltag.