behind_eyes schrieb:Umso verwunderlicher das ein winkender Geldschein einen wieder zurückkehren lässt an einen Ort aus dem man vertrieben wird, der Tod droht und andere Fluchtgründe.
ganz genau. Daran alleine sieht man es doch, dass es bei manchen nur angebliche Fluchtgründe waren.
Tussinelda schrieb:nö, ist es nicht, ich hatte aufgezeigt, warum
ja du hattest sinngemäß geschrieben, dass sie mit ihrem Asylbegehren keine Chance auf Erfolg sehen und deshalb dann das Angebot annehmen, freiwillig zurück zu kehren - für Geld.
Aber dass sie keinen triftigen Asylgrund haben, das wussten sie doch nun garantiert schon vorher.
Tussinelda schrieb:Komplexer denken.....
Tussinelda schrieb:wie Dir wiederholt aufgezeigt wurde, die Menschen flüchten so oder so, ganz unabhängig von den Anreizen
also so eine Aussage ist in meinen Augen ganz und gar nicht komplex gedacht.
Wie ich aufzeigte, würden nicht so viele nach D wollen, wenn es hier nicht genügend Anreize gäbe.
Tussinelda schrieb:welche denn genau?
naja, wurde hier alles schon diskutiert, was D alles möglich macht und manch andere Länder hingegen nicht.
Aber ich zähle gerne noch mal 2-3 Punkte auf, was Politik machen könnte (aber mit Grünen und Linken halt schlecht zu machen ist), z.B.:
- Familiennachzug erschweren, damit nicht immer mehr Flüchtlinge den Anreiz haben, nach D zu kommen, weil ja schon Verwandte und Bekannte hier sind...
- Einbürgerung nicht schon nach wenigen Jahren oder wenn, dann nur, wer wirklich gut integriert ist.
- Geldkarten, die verhindern, dass Geld in die Heimat geschickt werden kann...
- Abgelehnte bekommen weniger Transfer oder nur Sachleistungen.
- Abschiebegefängnisse usw.
Und das käme als Extra-Maßnahme noch hinzu:
behind_eyes schrieb:Wer keine Fluchtgründe vorweisen kann ist ausreisepflichtig. Nix eigene Entscheidung.