Abahatschi schrieb am 21.09.2023:Kein Migrant muss in DE kriminell werden, es hat alles wie ein Einheimischer.
Und nein, mir tun Täter nicht leid,
Naja, das ist der Unterschied zwischen Deiner Ansicht der Dinge und meiner.
Ich sehe in erster Linie Menschen und versuche anhand von Statistiken und persönlicher Lebensumstände herauszufinden was wo und wie schief gelaufen ist.
In der Regel gehe ich davon aus, dass kein Mensch hierher kommt mit dem Ziel Verbrechen zu begehen, ausgenommen die Berufsverbrecher (Einbruchsbanden, Mafia-Angehörige, größere Drogendealer, ...) und die militärisch ausgebildeten Einzelkämpfer (Neu-Deutsch auch asymmetrische Terroristen genannt). Die kommen nämlich mit einem strategisch, taktisch festgelegtem Plan hierher, befolgen also Befehle. Diese Ausnahmen sind eher ein Polizei- oder Geheimdienstproblem.
Ich war schon immer dagegen von einer Art "pränatal" festgelegtem Verhalten zu sprechen, denn, wenn es sowas gäbe, dann wäre das Schicksal Deutschlands immer und immer wieder in "Nazistan mit einer Nazi-scharia" zu enden, die dann einer IS (ad-daula al-islāmīya = islamischer Staat = Islamistan mit einer Scharia) in nichts nachstehen würde.
Viel eher sind es die Dich umgebenden Menschen, die Dich umgebende Realität, die ein Produkt der gelebten Werte der einzelnen Menschen sind, die einen massiv beeinflussen. Übrigens, das gleiche gilt auch für jene Vertreter Mensch, die wir als "Rechtsradikal" bezeichnen.
Ob Rechtsradikal, Krimineller, oder von mir aus Islamist, ich sehe Menschen, die andere Menschen mit Lügen, Intrigen, Geld und Angst dominieren wollen und wiederum Menschen die, das Dominieren mit Lügen, Intrigen, Geld und Angst verhindern wollen, weil sie um ihren eigenen Einfluss fürchten, bzw. politisches Kapital da raus schlagen wollen.
Soll jeder jedoch selbst entscheiden, wie viel Energie und schlaflose Nächte er oder sie in die Erfüllung der persönlichen Ziele eines Kapitalisten, Nazi-Kader, Mafia-Chef oder eines "Hohepriesters" stecken will, ich garantiere nur, dass er oder sie persönlich davon nichts hat außer Neid, Hass, Paranoia und Leid und umso mehr jedoch die genannten Verführer.
Allen anderen empfehle ich tiefergehende Wissensansammlung, das vererbt ihr nämlich auch auf alle die nach euch kommen.
Ist übrigens die eigentliche große Veränderung unserer Zeit: Wisse wie die Dinge laufen, oder gehe unter!