Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
31.01.2024 um 22:03cejar schrieb:Jammern auf hohem Niveau - wenn in Europa das Geld knapp wäre, was sollten dann erst die nordafrikanischen Staaten, zu dessen Problem du die Flüchtlingsfrage am Mittelmeer hier versuchst zu deklarieren, erst sagen?naja, wer anstrebt, dass wir irgenwann vielleicht auch auf solch ein Niveau kommen (in paar Jahrzehnten sicherlich erst - wenn alles in dem Maße weiter ginge wie jetzt) - dann nur zu.
cejar schrieb:Es ist halt systemimmanent das in der in westlichen Welt praktizierten zügellosen Marktwirtschaft nicht das Geld an sich immer knapper wird, es sich eben immer mehr in den Händen von einigen Superreichen befindetdas prangere ich genauso an wie du, aber das ist nicht nur in der westlichen Welt so.
Und das ist anscheinend ein blödes menschliches Ding, dass sich Geld gerne hauptsächlich bei Raffkes und machtgeilen Menschen verstärkt ansammelt und diese gibts halt überall.
Das werden wir aber leider nicht ändern können - also die Menschheit (wie sie so tickt).
Deswegen finde ich es dennoch nicht erstrebenswert, was ich weiter oben schrieb.
cejar schrieb:Gejammert wird wegen Flüchtlingenja, weil dadurch für die hiesige Bevölkerung alles noch schlimmer wird als es schon ist - wenn zu viele Asyl-UN-Berechtigte kommen, wo es dann nicht geschafft wird, diese gescheit zu integrieren.
Fängt doch schon alleine mit dem Wohnraummangel an (das ist kein Jammern auf hohem Nievau) und bei der Bildung usw.
Wollen wir immer mehr Menschen dann in prekären Situationen haben, was dann auch die Kriminalität fördern kann?
Bitte jetzt nicht unterstellen, dass ich der Meinung bin, jeder in prekärer Situation wird kriminell -> ich spreche lediglich von einem Potential, genauso wie junge Männer mehr zu Kriminaliät neigen als alte Frauen...