Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
11.02.2024 um 08:40Skylake130 schrieb:Die Rückführung wird VOLLZOGEN (sic!). Wird sie eben zum Großteil nicht, wie ich belegt habe.und noch einmal: Du kannst nicht das allgemeine Problem bei Rückführungen damit koppeln, dass Menschen in Abschiebehaft einen Anwalt bekommen und deswegen die Rückführung nicht klappt, weil das offensichtlich nicht der Fall ist. Da müsstest Du, wenn Du ernsthaft diskutieren wolltest aufzeigen, wie viele Rückführungen deshalb nicht stattfanden, weil Haftbeschwerde eingelegt wurde. Und nur deshalb. Das wäre seriös.
Da gibt es nicht mal was misszuverstehen und diese Aussage ist so in den Raum geworfen, einfach falsch.
Herr Fahlbusch kann sich ja mit seiner "Expertise" weiter engagieren. Die Praktik des Rechtsbeistandes für Leute in Abschiebehaft, gehört trotzdem (jetzt schon) abgeschafft. Schafft für die Betroffenen keine Illusionen und spart den Steuerzahler Geld.
Optimist schrieb:Dass es dann zu solchen Rechtsbrüchen bei den Behörden kommen kann, wusste ich nicht.aha, mehr nicht? Kurz festgestellt, dass wußtest Du nicht und weiter im Text? Aber wenn eine geflüchtete Person "betrügt", dann erfordert das sofort Maßnahmen wie Grundgesetzänderungen, Gesetzesänderungen, EU Richtlinien Änderungen? Alles klar.
cejar schrieb:Das war es für mich auch mit Dir, Du bist ja nicht mal in der Lage selber stringent zu arbeiten und der Diskussion zu folgen.weil es darum nicht geht, es geht darum, ein bestimmtes Narrativ zu bedienen und zu verbreiten
abbacbbc schrieb:Ich brauche ca 10-20 Eur Bargeld im Monat, weil ich von Bus über Bahn.... ja sogar beim Bäcker kontaktlos bezahle.toll, andere brauchen mehr, ich kaufe auf dem Markt ein, da haben die meisten Stände kein EC Gerät, nur als Beispiel. Man sollte nicht immer nur von sich ausgehen.