juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
17.04.2023 um 13:57@Optimist
Aber auch hier, um Missverständnisse zu vermeiden, wir reden hier nur von Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft. Wir sollten keine Deutsche Staatsbürger ins Ausland abschieben.
@Abahatschi
Optimist schrieb:woraus schließt du dass es wahrscheinlich Flüchtlinge sind? Könnten auch schon länger hier lebende Ausländer sein oder nicht?Ja richtig! Den Einwand von Dir kann ich nicht entkräften, könnten tatsächlich Flüchtlinge + hier länger lebende Ausländer sein.
Optimist schrieb:wieso wäre es Blödsinn die deutsche Sprache beizubringen? Weshalb hast du das in der Aufzählung des Blödsinns mit rein genommen?Auch da gebe ich Dir Recht! Es ist natürlich kein Blödsinn Menschen, die kein Deutsch sprechen und hier leben wollen, die deutsche Sprache beizubringen :), im Gegenteil! ... kann ich nur leider nicht mehr korrigieren, habe nebenbei noch programmieren müssen, .... mein Fehler!
Optimist schrieb:Nur muss man auch fragen, ob es alle Flüchtlinge und Mitgranten wollen?Und da müssten wir dann tatsächlich etwas eigennütziger sein: Wenn diese Menschen nicht politisch verfolgt werden, oder keine Kriegsflüchtlinge sind, nicht hier geboren sind, auch keinen Job haben, so sollte tatsächlich eine Rückführung ins Auge gefasst werden.
Aber auch hier, um Missverständnisse zu vermeiden, wir reden hier nur von Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft. Wir sollten keine Deutsche Staatsbürger ins Ausland abschieben.
@Abahatschi
Abahatschi schrieb:Merkwürdig, Du fasselst was wegen Ausländerfeindlichkeit dabei möchtest Du Ausländer bevorzugt behandeln, Deutsche die hier eine Ausbildung gemacht haben und machen sollen natürlich vom Azubigehalt leben.Eigentlich wäre es mir egal, jedoch will ich es mal aus psychologischer Neugier genauer wissen.... Mich interessiert vor allem der Satz: "Deutsche die hier eine Ausbildung gemacht haben und machen sollen natürlich vom Azubigehalt leben." Wie kommst Du darauf?