Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 11:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und warum unter anderem haben die mehr Privatvermögen, der Staat ist aber arm?
Warum sollte der Staat denn reich sein? Was hat der Bürger davon? Wann hat der Staat jemals was intelligentes und "gutes" mit seinen Steuereinnahmen gemacht (außer jede Menge Staatsbediensteten ein wohliges Auskommen zu verschaffen)? Ich hätte nichts dagegen, nur noch 10 oder 15% Steuern zu haben und dafür weniger Beamte und politiker die sich irgendwelchen Quatsch ausdenken (jüngstes Beispiel Flughafe Berlin).

Jedenfalls habe ich es satt, angesichts solcher Zahlen von "reichem Deutschland" zu hören und dass wir "alles" bezahlen sollen (Griechenland und Italien wollen ja schon wieder was)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 11:29
@Texaslighting

Da läufste bei mir offene Türen ein. Ein Staat sollte aber immerhin so viele Steuern einnehmen, dass er nicht andere Staatern anbetteln muss im Wissen darum wie doof die sind.

@Tussinelda

Was die Dame von der taz ablässt, kann man durchaus als Hetze betrachten. 'Polizisten auf den Müll' ist auch keine Satire. Selbst wenn Satire alles darf, soll sie humoristisch sein. Und Humor war in dem Traktat zu 0% vorhanden. Die Spendenaktion ist veilleicht keine Hetze, das behauptet ja auch niemand. Aber wer so etwas ablässt, der betreibt Hetze.

Polizei bashing ist ja gerade in. Aber was wäre, wenn sie sich so über irgendeine andere Gruppe ausgelassen hätte? Das hätte jeder als Hetze betrachtet. Warum darf man es dann über Polizisten sagen und obwohl unlustig als Satire verbrämen?

Und ganz simpel: Wer dieses Land als Alptraum empfindet der wird nicht gegen seinen Willen hier festgehalten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 11:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Spendenaktion ist veilleicht keine Hetze, das behauptet ja auch niemand.
doch, genau das wurde behauptet, darum geht es ja
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was die Dame von der taz ablässt, kann man durchaus als Hetze betrachten.
na offenbar nicht, zumindest nicht nach dem Urteil des deutschen Presserates, der sich ja der Beschwerden angenommen hat
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber was wäre, wenn sie sich so über irgendeine andere Gruppe ausgelassen hätte?
Berufsgruppe? Oder Bevölkerungsgruppe, da ist nämlich ein Unterschied ;)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ganz simpel: Wer dieses Land als Alptraum empfindet der wird nicht gegen seinen Willen hier festgehalten.
ach genau, das liebe ich ja, dieses dann geh doch, wenn alles scheisse ist.
daran solltest Du mal denken, wenn Du Dich mal wieder darüber auslässt, was alles so unheimlich scheisse hier ist


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 11:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Berufsgruppe? Oder Bevölkerungsgruppe, da ist nämlich ein Unterschied ;)
So sollte man sich über keine Berufsgruppe und auch über keine Bevölkerungsgruppe äußern.

Weder Friseure, noch Kindergärtnerinnen, weder Juden noch Araber, weder Schwule noch Angler, weder Rothaarige noch Übergewichtige, weder BMW Fahrer noch Bayern Fans gehören auf den Müll. Ach ja, und Polizisten auch nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:daran solltest Du mal denken, wenn Du Dich mal wieder darüber auslässt, was alles so unheimlich scheisse hier ist
Es gibt vieles, das mir hier gut gefällt, vieles was ich 'geht so' finde, vieles was ich verbesserungswürdig finde. Das halte ich auch für normal. Das wäre woanders vermutlich ähnlich. Aber wenn Deutschland mein Alptraum wäre, würde ich darüber nachdenken, was das mit mir zu tun hat und entsprechende Konsequenzen ziehen, statt eine Berufsgruppe in den Dreck, respektive in den Müll zu ziehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 12:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber wenn Deutschland mein Alptraum wäre, würde ich darüber nachdenken, was das mit mir zu tun hat und entsprechende Konsequenzen ziehen, statt eine Berufsgruppe in den Dreck, respektive in den Müll zu ziehen.
was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Also was hat Deutschland als Albtraum damit zu tun, eine Berufsgruppe in den Dreck zu ziehen? Und warum kann man nicht darüber sprechen, wenn man hier lebt, hier geboren ist, was einen stört, was man erlebt und wie ein Zusammenleben besser funktionieren könnte? Mich deucht, Du hast das Buch nie gelesen, aber urteilst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 12:17
@Tussinelda

Das deucht Dich richtig. Und ich habe Besseres zu tun, als ein Buch zu lesen von einer Person, die eine große Personengruppe in den Schmutz oder Müll zieht. Da würde ich ja noch lieber meine Socken alphabetisch sortieren.

Ich bezog mich auf den Titel. Und für wen Deutschland ein Alptraum ist, für den gibt es eine einfache Lösung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 12:18
@sacredheart
da haben 14 Personen geschrieben.......nur mal nebenbei und wenn Du es nicht gelesen hast, dann solltest Du Dich eigentlich auch nicht darüber äussern, finde ich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 12:37
They Hengameh hetzt schon, ich erinnere an "Deutsche schafft Euch ab"(Kartoffeln würden lieber auf einen freien Tag verzichten, als Muslim_innen was zu gönnen).
Gerade in dem PC Thread wurden Beleidigungen gesprochen....also bitte Augen fest zu drücken.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 12:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da haben 14 Personen geschrieben
14 Personen? Alleine hat diese Migrantin wohl nicht so schlechte Erfahrungen machen können? Da musste sie 14 Personen zu Rate ziehen?

Hoffentlich untermauert sie das auch mit tragfähigen Beweisen. Nicht die, die wir schon kennen, darin stehen sollten allerdings auch die Taten von Flüchtlingen, die es mit dem Ableben von jungen Mädchen oder der sex. Übergriffigkeit nicht so genau nehmen. Vielleicht lässt man dann auch mal Flüchlingshelfer*innen sprechen, was die tagtäglich erleben.

Wenn jeder Deutsche hier eine Geschichte schreiben würde, was ihnen alles so wirklich Negatives ( keine Beschimpfungen mit dem N-Wort) mit Flüchtlingen widerfahren ist, würde es einen Aufschrei der Linksgruppen geben, eingeschlossen denen, die in vierter Generation nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 12:55
Zitat von BauliBauli schrieb:14 Personen? Alleine hat diese Migrantin wohl nicht so schlechte Erfahrungen machen können? Da musste sie 14 Personen zu Rate ziehen?
"diese Migrantin" ist hier geboren. Sie hat also einen "Migrationshintergrund", ist aber nicht migriert.

Und was soll diese Bemerkung überhaupt? Nur weil mehrere Personen sich dort äussern, lässt das diesen Schluss überhaupt nicht zu.
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn jeder Deutsche hier eine Geschichte schreiben würde, was ihnen alles so wirklich Negatives ( keine Beschimpfungen mit dem N-Wort) mit Flüchtlingen widerfahren ist, würde es einen Aufschrei der Linksgruppen geben, eingeschlossen denen, die in vierter Generation nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind.
sind 14 jeder?
Und schreib doch mal, mal sehen, wer es verlegt und welche Resonanz es gibt. Wenn ich so an Sarrazin denke könntest Du reich werden.
Zitat von BauliBauli schrieb:Hoffentlich untermauert sie das auch mit tragfähigen Beweisen.
wieso? Müssen Erfahrungen, die man anderen mitteilt, neuerdings bewiesen werden? Es geht um Erlebnisse, Gefühle, Gedanken. Du hast es eh nicht gelesen, also kommentiere es doch auch nicht, wäre sinnvoller.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 13:00
Stimmt es mit der eigenen Agenda überein :

Erlebnisse Gefühle und Gedanken muss man von betroffenen anhören!

Passt es nicht zur Agenda :

Deine persönlichen Anektoden haben leider keine Relevanz!



Immer wieder lustig :D :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 13:02
@Apache205
Unterschied Behauptung in einer Diskussion, wo die Regeln des Forums Belege fordern und einem Essay......ja ist lustig was Du schreibst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 14:29
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn jeder Deutsche hier eine Geschichte schreiben würde, was ihnen alles so wirklich Negatives ( keine Beschimpfungen mit dem N-Wort) mit Flüchtlingen widerfahren ist, würde es einen Aufschrei der Linksgruppen geben, eingeschlossen denen, die in vierter Generation nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind.
Wenn jeder Deutsche hier eine Geschichte schreiben würde, was ihnen alles Positives mit Flüchtlingen und Migranten widerfahren ist, würde es einen Aufschrei der Rechtsgruppen hageln: Lügenpresse, Märchenstunde etc. Denn Positives wollen Rechte ebensowenig hören, wahrhaben, wie Linke negatives.

Ebenso, wenn man sich dann zusätzlich auch mal Kriminalstatistiken bedienen würde, die belegen, dass Mädchen und Frauen nicht nur den bösen Flüchtling fürchten müssen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 14:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach genau, das liebe ich ja, dieses dann geh doch, wenn alles scheisse ist.
Weil es stimmt, keiner wird mit einer vorgehaltener Waffe hier festgehalten. Wem es nicht passt darf gerne gehen, es steht im frei. Auch Deutsche die ständig rumjammern dürfen gehen, die Tore der Welt stehen offen. Gute Reise!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 14:38
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Weil es stimmt, keiner wird mit einer vorgehaltener Waffe hier festgehalten. Wem es nicht passt darf gerne gehen, es steht im frei. Auch Deutsche die ständig rumjammern dürfen gehen, die Tore der Welt stehen offen. Gute Reise!
Dem stimme ich vollumfänglich zu! Reisende soll man nicht aufhalten und sie werden auch nicht aufgehalten.
Leider musste für diese Äußerung, die einfach nur der Wahrheit entsprach, jemand mit dem Leben bezahlen. Den Tätern passte die Wahrheit wohl nicht.

Bedenke aber, dass viele Reisende auch wieder zurückkehren und Deutschland erst wieder richtig zu schätzen wissen lernen, nachdem sie Deutschland verlassen haben.

Ps.

Viele Deutsche jammern einfach nur auf höchstem Niveau.


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 14:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bedenke aber, dass viele Reisende auch wieder zurückkehren und Deutschland erst wieder richtig zu schätzen wissen lernen, nachdem sie Deutschland verlassen haben.
Dürfen Sie ja gerne. Die haben dann wenigstens ihre Lektion gelernt. Alle anderen: Bon voyage! Ich helfe sogar Koffer packen :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 14:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viele Deutsche jammern einfach nur auf höchstem Niveau.
Genau - ich sehe noch Luft nach oben bei Steuern und Abgaben, die gehören erhöht...und damit sie wirklich nicht mehr auf hohem Niveau jammern die Leistungen weiter gekürzt.
Große Errungenschaften der letzten Tage/Jahre die der kassierten Geldmenge entsprechen? Fehlanzeige.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 14:48
Aus meiner Sicht ist Deutschland längst kein attraktives Einwanderungsland mehr. Ich habe halt auch nicht vor als Sozialhilfeempfänger nach Deutschland zu kommen.

War früher ma anders.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 14:48
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich helfe sogar Koffer packen
Warum denn? Nein. Nichts Hilfe. Diejenigen, die auswandern wollen, weil in Deutschland ja alles kacke ist, sind nicht gerade selten auch die, die ständig Eigenverantwortlichkeit und Neoliberalismus propagieren. Also können sie auch eigenständig ihre Koffer packen.

Ich persönlich würde bei einigen nur das Rückflugticket streichen wollen, wenn sie Geläutert wieder angekrochen kommen und Deutschland plötzlich doch wieder etwas abgewinnen können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2020 um 14:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sind nicht gerade selten auch die, die ständig Eigenverantwortlichkeit und Neoliberalismus propagieren. Also können sie auch eigenständig ihre Koffer packen.
@rhapsody3004

Nur mal so aus Interesse, weil Du den Begriff so herausstellst: Wer soll denn sonst für mich verantwortlich sein, wenn nicht ich?

Eigenverantwortlichkeit ist auch kein korrespondierender Begriff zur Parole 'Neoliberalismus', sondern korrespondiert ganz logisch mit der Freiheit des Einzelnen, die aus der Aufklärung resultiert. Hinter die möchte ich ungerne zurück.


melden