Optimist schrieb:und alles lediglich an Humanität festmachen
@Optimist ich zweifel ja noch , daß das was bisher so gelaufen ist von Seiten unserer polit. Aktiven und der Politiker, die gerade noch vor zwei Wochen, vollmundig nach vollumfänglicher Aufnahme gerufen haben. Ob das nun am Ende nun auch für die Betroffenen ein humanitärer Paukenschlag gewesen wäre.
Im Angesicht dessen , was die Menschen hier letztendlich ewartet. Große Aufnahmezentren mit multi kultureller Belegung , ohne Rücksicht auf Zugehörigkeiten. Daraus resultierender Frust, etc.
Lange gründlich deutsche Prüfungsverfahren, plus der Erkenntnis , daß es nichts wird mit dem schnellen Wohlstand. Mit Taschengeldzahlungen und evtl Anstehen bei den lokalen Tafeln . Angewiesen auf das, was die Gesellschaft geneigt ist abzugeben vom Wohlstand. Warten auf Entscheidungen in bescheidenen Behausungen , in denen eher selten die politisch Aktiven zu Gast sind .
Wenn man das Humanität nennt, bitteschön. Denn ich finde wir glänzen zwar wie ein penny, wenn es um solche Dinge wie Zahlen , Aufnahmebereitschaft und Auftreten in Brüssel geht, aber an der Bewältigungsfront, hapert es doch gewaltig.
Denn Integration bedeutet ja nicht : hat ein Dach überm Kopf und einen mntl Regelsatz.
Optimist schrieb:Was daran falsch sein soll - im Hinblick darauf, Wirtschaftsmigration evtl eindämmen zu können, erschließt sich mir nicht:
also wirklich, Wirtschaftsmigration? In Berlin reden wir nicht mehr davon, wir nutzen " Arbeitseinwanderung"
und das üben wir jetzt mal alle schön
http://https-berlin.de/berlin/kolumne/darf-der-senat-seinen-mitarbe://www.bzitern-eine-neue-sprache-diktieren„Illegale Einwanderer“ gibt es nicht mehr, sondern nur noch „undokumentierte Migrantinnen und Migranten“. Auch „Wirtschaftsflüchtlinge“ sind nicht mehr vorgesehen. Allgemein soll in der Verwaltung und in der Politik von „Arbeitseinwanderung“ gesprochen werden. Und sogar der bisher als politisch korrekt geltende Begriff „Menschen mit Migrationshintergrund“ wird ersetzt durch „Menschen mit internationaler Geschichte“.