Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
24.09.2020 um 13:31NiceWeather schrieb:Luxemburg 5-10, Deutschland 1500, Rest of Europe: NULL.stimmt nicht ganz. Italien will inzwischen 500 Minderjährige aufnehmen, hörte ich im Radio.
Aber die machen das Kraut nun auch nicht fett. Es geht ums Prinzip - genau das alles was @calligraphie, @Abahatschi und @sacredheart schrieben.
Beitrag von sacredheart (Seite 2.429)
und das:
Abahatschi schrieb:So macht Europa keinen Sinn, so machen die Transferleistungen keinen Sinn - ich finde es zum Kotzen von der deutschen Regierung dass sie das nicht klar stellt und weiter labert was man noch alles machen müsste.Erinnert mich immer wieder an den Spruch "am deutschen Wesen..."
calligraphie schrieb:Wie sich die Zeiten ändern. Sogar Macron hält die Füße still. Was soll man davon noch halten. Wieso bröckelt das so bzw bricht quasi hinten ein, die vielbeschworene Einheit und Solidarität .Die werden weiterhin alleine dastehen und um so mehr werden Grüne und Linke sagen: D muss die Vorreiterrolle der spielen, wenn Andere nicht wollen...
Deutschland bzw unsere Repräsentanten stehen ganz schön alleine da mit ihren Ideen . Da würde ich mich als polit Handelndner ja langsam mal fragen, sind jetzt die anderen Schuld oder habe ich evtl eine falsche Sicht auf die Dinge.Am Ende wird es heißen , wir wissen es am besten , die anderen sind noch nicht soweit in ihrer " vom ich zum wir " Entwicklung. bzw Freud würde sagen , es hapert noch am Über-ich .
wie gesagt, erinnert mich an den Spruch oder an moralischen Zwang.