klompje1 schrieb:Sie sagte bei uns im Land redet man von der Arroganz der deutschen.
Die deutschen gehen davon aus, das wir in unser Land nie was für Minderheiten tun, nur dies stimmt nicht.
Die meisten wollen keine hilfe, sondern so weiter leben. .
Bis hier hin alles klar.
Aber deinen nächsten Satz verstehe ich nicht:
Für uns ein Grund nicht mehr auszuwandern wenn die Minderheiten in Deutschland sind.
Unser Land wird dadurch besser
kannst du das bitte noch mal anders formulieren?
klompje1 schrieb:Und bei uns gibt es jetzt die Regelung das wenn sie nach Europa auswandern sie keine sozial hilfe mehr bekommen, wenn sie zurück kommen.
meinst du mit "uns" Holland, wenn ich es richtig verstehe?
Wenn ja, das finde ich vollkommen richtig.
klompje1 schrieb:Also macht sich hier Deutschland auch schuldig in so mancher fall, wenn sie nicht bleiben dürfen
das kapiere ich wieder nicht, kannst du den Satz bitte auch noch mal anders schreiben?
----------
Realo schrieb:Wenn am Ende des Jahrhunderts der Meeresspiegel um einen halben Meter gestiegen ist, wird die Hälfte von Bangladesh überflutet sein und dann haben wir schon mal wieder 50-80 Mio Flüchtende mehr.
und wenn es nach manchen in der Politik ginge, würde D diese alle aufnehmen wollen (diejenigen, welche nach D wöllten) - na prima.
Das ist dann schon eine gescheitere Alternative:
Realo schrieb:Eigentlich müsste die Verteilung der Flüchtlinge weltweit von der UNO geregelt werden
muss denen mal jemand sagen...
Realo schrieb:wenn sich schon nicht Europa einigen kann, stehen uns in den nächsten Jahrzehnten verhängnisvolle und zunehmend blutige Verdrängungskriege bevor.
und D wird am Schlimmsten betroffen sein, wenn die Politik weiterhin dafür bleibt, dass D immer vorne dran sein soll.
Andere Länder wirds wohl nicht so hart treffen. Die Österreicher und Schweden zB lassen sicherlich nicht mehr so schnell "Luft ran".
Realo schrieb:Wer an der Verfassung rumbasteln will, um das Grundrecht auf Asyl zum Scheinrecht zu reduzieren
Wer will denn an die Verfassung ran, sh hier:
sacredheart schrieb:Klimaflüchtlinge kann es aus kleinen Inselstaaten geben. Allerdings hat das gar nichts mit dem Asylparagraohen im GG zu tun. Damit scheidet das als Asylgrund aus
sacredheart schrieb:Das Recht auf Asyl gilt genau so wie es im GG steht und es ist 2015 extrem ausgehöhlt worden. Insofern muss man jetzt auf den Boden des GG zurückkehren
------------
sacredheart schrieb:Allerdings hat das gar nichts mit dem Asylparagraphen im GG zu tun.
Realo schrieb:Richtig
hier stimmst du nun zu.
Aber dann gleich wieder das:
Realo schrieb:Aber sie sind aus meiner Sicht mindestens genauso anspruchsberechtigt auf subsidiären Schutz wie Kriegsflüchtlinge
dann müsste man konsequenterweise auch sagen, es gibt keinen subssid. Schutz mehr, sondern nur noch für politisch Verfolgte - so wie das Asylrecht mal angedacht war.
Für alles andere gilt das:
sacredheart schrieb:Das wird aber mal ein berechtigtes getrenntes Thema werden.
--------------
Optimist schrieb:man sollte wirklich ehrlich sein und das Asylrecht noch mal überarbeiten. Nämlich nochmal explizit betonen: nur politisch Verfolgte
Realo schrieb:Na, da bin ich fürs Gegenteil: alle existenzbedrohenden Situationen, also auch Klima- und Armutsflüchtlinge
es geht nun mal nicht, dass alle Armutsflüchtlinge nach D könnten, also muss man eine klare und konsequente Linie fahren und nicht so ein WischiWaschi wie es bisher gehandhabt wurde.
Realo schrieb:Also werden wir weiterhin mit neuen Flüchtlingen leben müssen
wer sagt denn dass wir das "müssen"?
Das sagen hier nur Parteien und Entscheider.
In anderen Ländern redet auch keiner von einem Muss.