Wintertraum schrieb:Die Kommentare von @vx110 und @behind_eyes bestätigen eben genau meine Erfahrungen. Im Businesskontext ist Deutschland mit seiner Moralisierung bzgl. Umwelt und Energie, Einwanderungspolitik und Bürokratie eine einzige große Lachnummer. Punkten können wir aber mit unserer Sozialpolitik...noch.
Wenn mal der Geldtopf leer ist kommt keiner mehr, jede Wette. Denn wegen dem wunderschönen Wetter, der einfachen Sprache und der jahrtausende alten interessanten deutschen Kultur flüchtet wohl eher keiner hierher.
Es geht doch in dem Kontext gar nicht darum wieso Leute hier her flüchten, sondern das sich angeblich das Ausland über uns lustig mache, weil wir angeblich so schwach seien.
Im Businesskontext haben wir gerade Japan auf Platz 4 verdrängt, wir haben das 3.Größte BIP der Welt.
Wenn ich als Strategiechef für DACH innerhalb der internationalen Logistikkette "made in the USA" für die ich tätig bin eine andere Meinung als meine Kollegen in Frankreich, Spanien, Italien etc bezüglich der Planung des nächsten Quartals diskutieren muss, wird letztlich am meisten Rücksicht auf mich genommen, ganz einfach weil wir immer noch wirtschaftlich das stärkste Land sind.
Wenn ich in diesen Diskussionen meine Meinung anbringe lacht keiner, ganz einfach weil ich die Zahlen vorbringe, die jeder andere von denen gerne hätte. Das ist Business.
Aber erzähl doch mal aus Deiner Businesserfahrung - in welcher Branche bist Du denn so, das man über euch so im Businesskontext lacht? Filmemacher?
vx110 schrieb:Ich befürchte, dass du damit auf ganz dünnes Eis bei einigen fällst. Aber ja das teilt mir auch meine eigene Erfahrung mit. Dabei sind Leute aus Australien, Singapore, Thailand, Abu Dhabi, Dubai, Bahrein, Polen, Tschechien und sogar die USA.
Aktiv wurde Ich sogar von zwei mittlerweile guten Geschäftskunden und Partner gefragt, warum Ich denn überhaupt noch in Deutschland bin.
Und die lachen tatsächlich über Deutschland weil wir im Businesskontext so schlecht seien? Polen, Tschechien? Länder die nur dank unserer Kohle über die Runden kamen und immer noch an unserem Topf hängen?
Oder die Wirtschaftsmacht Thailand? Vielleicht magst Du mir mal den Kontext genauer erklären, warum haben die alle nicht gerade Japan überholt und sind drittstärkste Wirtschaftsmacht geworden?
Aber ja, wir in Deutschland sind schon ein verdammt einfältiges Volk über das alle lachen, ich lache über Dich.
Aber - und das ist eben die Agenda - wenn man das populistisch genug ausschlachtet fangen irgendwann auch trotz der Fakten alle an das zu glauben und wir haben wieder einen Baustein den die AfD ja so großartig verbessern wird.
Dann werden Experten aufgezählt wie alles angeblich den Bach runtergeht und so weiter, alles Wissenschaft, alles in Stein gemeißelt - so ganz anders als die Klimadiskussion natürlich, da liegt die Wissenschaft natürlich komplett falsch, alles Scharlatane. Immer eben so wie es einem in die Karten spielt.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Du
@vx110 aber gar nicht meinst, das Sie uns wirtschaftlich auslachen, sondern weil Duh als angeblich Selbstständiger im Ausland viel mehr in der eigenen Tasche hättest, als Selbstständiger, der sogar Kunden in der USA hat, wow.
Aber die rechten Möchtegernpatrioten schnallen noch nicht einmal, das es das Solidarprinzip ist, was und die letzten 70 Jahre so stark gemacht hat - was uns von den anderen Volkswirtschaften um uns herum abgesetzt hat. Eben das der Starke dem Schwachen hilft.
Stattdessen werden wir egoistischer und egoistischer - und wählen für 3 Mark fuffzich mehr in der Tasche zur Not eben ganz rechtsaußen, hauptsache die Flüchtlinge, Bürgergeldschmarotzer und anderes "Gesocks" bekommt nichts vom Kuchen ab. Menschen die es von ganz unten nach ganz oben geschafft haben vergessen so schnell, das dies oftmals eben durch kostenlose Schule, kostenlose Uni , staatliche Unterstützungen und sonstige Infrastruktur ermöglicht wird. Auch wenn es bei uns immer noch nicht optimal läuft haben wir eine stärke Durchdringung von sozial unten nach sozial oben, weil wir eben keine Egoisten waren, weil uns die Gemeinschaft stark gemacht hat.
Und Ihr denkt Ihr seid das Volk? Ihr seid die Menschen den der Geldbeutel wichtiger als das Herz ist.
Ich finde das Bild was hier vermittelt wird und dahintersteckende Gedankengut, dieses ständige Schlechtmachen und kaputt reden und rumjammern irgendwie nur noch zum kotzen.