Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

52.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

gestern um 21:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In der Gesamtbetrachtung ist kommt dieser Punkt von "böse Behörden erkennen Diplome nicht" und die Frage/Anmerkungen ist absolut berechtigt...:was sollen die Anerkennen wenn 95% keine Dokumente dabei haben?
ach, 95%? Von allen Geflüchteten? Das wage ich zu bezweifeln. Außerdem ging es nicht um Diplome, sondern um die Anerkennung von Ausbildungen von Menschen, die hier arbeiten dürfen, wollen aber nicht in ihrem Beruf können, aber das nur nebenbei


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

gestern um 21:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, 95%? Von allen Geflüchteten? Das wage ich zu bezweifeln.
Und jetzt, kommt jetzt deine Zahl oder...?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern um die Anerkennung von Ausbildungen von Menschen, die hier arbeiten dürfen, wollen aber nicht in ihrem Beruf können, aber das nur nebenbei
Dazu:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yepp, immer wenn die Fakten unangenehm sind, wird um Kleinigkeiten seitenweise "argumentiert".



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

gestern um 22:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ging es nicht um Diplome, sondern um die Anerkennung von Ausbildungen von Menschen, die hier arbeiten dürfen, wollen aber nicht in ihrem Beruf können, aber das nur nebenbei
Na ja, aber im medizinischen Sektor finde ich das schon zwingend. Wenn wir uns auf die Aussagen in dem Artikel beziehen, dann sind zig Voraussetzungen schlicht nicht erfüllt.
Das Landesamt verlangt einen Nachweis für ein sogenanntes praktisches Jahr. Ein Jahr praktische Tätigkeit gehört zum Medizinstudium in Deutschland dazu. In der Ukraine gibt es das aber nicht.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/gefluechtete-mediziner-aerzte-100.html

Wenn also ein praktisches Jahr Voraussetzung ist und es nicht absolviert wurde - dann ist es schlicht und ergreifend nicht existent. Auch die Sprachanforderungen haben ihre Berechtigungen.
Wenn die Anforderungen deutschen Standards nicht standhalten, dann ist das nun mal so. Du kannst nicht von angehenden Medizinern in Deutschland verlangen, dass sie selbst diese Stationen durchlaufen müssen und bei geflüchteten Fachkräften darüber hinwegsehen.
Es sind ja auch versicherungstechnisch wichtige Umstände.

Wenn z.B. so ein Arzt der dt. Sprache nicht mächtig ist, weiß ich als Patient doch gar nicht, ob er mein Beschwerdebild überhaupt richtig verstanden hat, um eine richtige Diagostik vorzunehmen. Mich zu behandeln. Wer wollte denn dafür geradestehen?

In bestimmten Bereichen finde ich die strengen und harten Anforderungen absolut richtig. Das hat in diesen Fällen auch absolut nichts mit Diskriminierung zu tun. Das zumindest ist meine Meinung zum besprochenen Punkt. 'Wenn man die Anforderungen nicht erfüllt, kann man noch so viel arbeiten wollen und grundsätzlich dürfen - aber eben nicht in besagtem Beruf.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

gestern um 22:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:In bestimmten Bereichen finde ich die strengen und harten Anforderungen absolut richtig.
Richtig, senkt man die Anforderungen senkt man das Ergebnis und das sollte man in den von dir angesprochenen Sektoren tunlichst vermeiden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

gestern um 23:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist schlicht eine Feststellung, dass aus einem Diplom die Herkunft hervorgehen kann.
Unter dem Vorbehalt, das dieses ausländische Diplom nicht gefälscht ist.....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Asylstädte bzw. UN-Städte
Politik, 320 Beiträge, am 22.01.2019 von the-truth
Dennis75 am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
320
am 22.01.2019 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »
Politik: Wo sind die Flüchtlinge?
Politik, 30 Beiträge, am 26.05.2016 von Doors
dhg am 25.05.2016, Seite: 1 2
30
am 26.05.2016 »
von Doors
Politik: Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Politik, 1.008 Beiträge, am 05.12.2016 von osttimor
ThePresident am 18.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.008
am 05.12.2016 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.873 Beiträge, am 02.08.2024 von RayWonders
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.873
am 02.08.2024 »