Abahatschi schrieb:Es spricht überhaupt nichts dagegen nach DE auch ohne Asylanspruch zu kommen um zu arbeiten bzw. selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen.
Sicher nicht, einmal abgesehen davon, dass es eigentlich nicht geht! Auf die Gefahr hin, dass ich mich weiter lächerlich mache.
Ich finde das aber toll, dass du das alles verstehst (ich bin selbst kein Prof. Dr. jur., sondern nur Systemanalyst und -Architekt, musste mir deshalb das Ganze mehrfach durchlesen, auch das, was du nicht mit zitiert hast) und auch, dass es "grundsätzlich" möglich ist, eine Arbeit aufzunehmen.
Das "grundsätzlich" bedeutet, dass es dann i.d.R. noch einer Erlaubnis der Bundesanstalt für Arbeit bedarf, dort kann man natürlich auch dazu wieder Näheres zu diesem nachlesen.
Es ist wirklich verwunderlich, dass Einwanderer diese Sachverhalte nicht selbst ergründen können. Sprachbarrierien können dafür doch nicht alleine die Ursache sein? Es steht dort doch alles!
Wenn du kein Flüchlting oder Geduldeter, sondern ein Asylsuchender bist... und
Wenn du mindestens 3 oder 6 Monate hier bist (je nachdem)... und
Wenn du nie straffällig geworden bist... und
Wenn du immer bei deinem Asylverfahren ordentlich mitgewirkt hast... und
Wenn gerade keine aufenthaltsbeendenden Maßnahmen gegen dich laufen... und
Wenn du nicht aus einem sichern Herkunftsland stammst...
und du dann einen möglichen Arbeitsplatz gefunden hast... und
wenn du dann bei der BA einen Antrag auf Arbeitserlaubnis gestellt hast und der genehmigt wurde...
...dann spricht gar nichts dagegen, das du hier arbeitest! Soll das etwa kompliziert sein? Also bitte!
Nochmal zum Thema AfD und Höcke:
Du hast neulich geschrieben, du würdest nicht in Mannheim leben. Wenn ich mich recht entsinne, lebst du irgendwo in einem ländlichen Bereich. Es soll ja Orte in Deutschland geben, an denen es mehr Rindviecher als Migranten gibt.
Ich lebe und arbeite im Rhein-Main Gebiet... und ich sage dir: Hier gibt es jede Menge Migranten.
Ich gehe zum Aldi... türkische Mädchen an der Kasse.
Ich gehe ins Krankenhaus... arabischstämmiger Arzt.
Ich fahre mit meinen Youngtimer-Ami-V8 in die Mietwerkstatt... Osman ist Inhaber und Meister.
Ich kaufe abends im hiesigen Einkaufskiosk noch was ein... Ein Syrer betreibt den Laden.
Der Friseur, der Kassierer an der Tanke...u.s.w. Echt, die sind überall!
..und das läuft. Die meisten sind total nett!
Jetzt kommt der Höcke und sagt: "...wir können in Deutschland auf
20-30% unserer Bürger ganz problemlos verzichten..." und an anderer Stelle sagt er, dass er eine große "Remigrationswelle" betreiben wird, wenn die AfD an die Macht kommt.
Zufällig weiß ich, dass wir in Deutschland ca.
26% Mitbürger mit Migrationshintergrund haben...
...was meinst Du? Ist das ein Zufall?
Steht neuerding im Grundgesetz "Die Würde des (Bio-) Deutschen ist unantastbar?"
Ich mag viele der oben Genannten Mizbürger. Ich habe Freunde unter denen! Ich weiß, dass viele von denen verunsichert sind!
...und ich kann machmal gar nicht so viel essen...