Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
01.10.2024 um 13:01stereotyp schrieb:Ich denke, es geht eher darum, dass Leute, die in Deutschland arbeiten wollen, deutsche Standards erfüllen müssen. Das ist der Staat m. E. Seinen Bürgern schuldig. Außerdem ist das auch nicht so leicht mit: wer arbeitet darf bleiben. Was passiert, wenn die Person ihren Job nach 2 Monaten wieder verliert?Die Frage der Standards setzt das jeweilige Berufsfeld sowieso. So meine Meinung.
Ein Arzt muss grundsätzlich Ahnung von Medizin haben, ein Spezieller Arzt darüber hinaus noch Spezialwissen.
Bei Pflegekräften dasselbe.
Die Standards stehen fest.
Die Frage die sich daraus stellt ist mE ob unsere Standards zu Recht höher bewertet werden oder man einfach nicht mehr aus der bürokratischen Verquickung hinaus kommt.
Durch meine Arbeit und meine Kinde habe ich einige Bekannte die im Ausland beschult wurden, studiert haben, gearbeitet haben und keiner, keiner davon konnte problemlos trotz Willen der Arbeitsgeber hier anfangen. Die Gesetzmäßigkeiten haben trotz Willen der Arbeitsgeber sogar massiv verzögert.
Das ist nicht im Sinne Menschen, der Bürger, der Gesellschaft. Das ist einfach nur Blödsinn zumindest in Wenn es um eine Bewertung bei Fachkräften geht.
Die Asylpolitik spielt da sicher eine Randrolle aber Sie ist im Kern ein anderes Thema.