Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
10.02.2024 um 18:48Skylake130 schrieb:Man hofft zwar auf Signalwirkung, aber das ist eigtl. nur Augenwischerei. Solange man fröhlich einreisen und einen Anwalt konsultieren kann, ist das Gerede über Restriktionen nur Fiktion. Die Klagen ziehen sich. Daran ändert mMn. auch eine Bezahlkarte nicht viel. (Nichtsdestotrotz richtig und wichtig)ich fürchte, du hast damit vollkommen Recht.
Aus deinem Link:
Migranten in Abschiebehaft sollen nach dem Plan der Ampel künftig einen Rechtsbeistand bekommen – was besonders den Grünen wichtig istdas ist echt nicht nachvollziehbar.
Ehe die in Abschiebehaft kommen, haben die Flüchtlinge doch sicherlich schon alle rechtlichen Instanzen durchlaufen ... die dann zu dem Ergebnis gekommen waren, sie sollen abgeschoben werden.
Wozu brauchen die denn dann einen weiteren Rechtsbeistand? Es ist doch dann gar kein Urteil mehr zu fällen, weil es ja schon gefällt worden war...
Was die Ampel an Maßnahmen vor hat und tut, scheint größtenteils wirklich nur mehr "Schein als Sein" zu sein ("so tun also ob").
Die Grünen und Roten scheinen gar nicht ernsthaft die Migration begrenzen zu wollen. Im Gegenteil - offensichtlich sorgen sie gerne für die eine oder andere Erleichterung anstatt Verschärfungen und freuen sich sicherlich darüber, den Willen der Mehrheit in der Bevölkerung (Migration von Asyl-UN-Berechtigten zu begrenzen) unterlaufen zu können - so mein Eindruck.
Skylake130 schrieb:Soweit ich weiß, ist das weltweit auch einmalig (gerne korrigieren). MIt solchen Alleinstellungsmerkmalen wird man sicherlich keine Migration reduzieren.habe auch noch nichts davon gehört, dass in anderen europ. Ländern so viele rechtliche Hilfen aufgefahren werden.