Abahatschi schrieb:Ein Asylrecht der bei Ablehnung zur Duldung führt und dadurch zu keinen Unterschied für den Betroffenen und Steuerzahler macht null Sinn.
genau das was ich auch schon immer schrieb und dann den Vorschlag machte, das Asylrecht abzuschaffen und zu sagen, jeder der will, darf nach D rein. Dann würde man sich viel Aufwand sparen. Bei den Ukrainerinnen tat man es ja tatsächlich - finde ich auch richtig.
Für Alle anderen Länder - vor allem wenn hauptsächlich junge Männer zu uns kommen - finde ich das weniger praktikabel. Nein, man sollte eben wirklich mal die Gesetze so anwenden oder verändern, damit nicht mehr so viele junge Männer ohne Asylgrund her kommen.
Lustig fand ich es ja gestern bei Maischberger:
Da war der grüne Politiker gefragt worden, weshalb er heutzutage für Registrierung an den EU-Grenzen ist, wo er doch 2015 noch strikt dagegen war und dies für inhuman befunden hatte. Dagegen hatte Seehofer damals genau diesen Vorschlag gemacht.
Wie der sich gewunden hatte, nur um nicht zugeben zu müssen, dass er nun seine Meinung geändert hatte war köstlich. Maischberger am Ende dann sinngemäß, dass sich Seehofer sicher freuen wird, dass er jetzt der gleichen Meinung ist wie dieser.
:)Optimist schrieb:das befürchte ich auch. Nur brauchen sich Grüne und Rote bei der nächsten Wahl nicht wundern, wenn sie dann weniger Zuspruch bekommen.
indrigando schrieb:Das Asylrecht ist eh schon bis zur Unkenntlichkeit modifiziert worden, meistens übrigens nach Druck von Rechtsextremisten siehe Rostock 1992.
ja, sh das was Ahatschi schrieb. Daran waren jedoch nicht die Rechten Schuld.
indrigando schrieb:Im übrigen spielt für SPD und Grünenwähler das Thema traditionell eine sehr kleine Rolle.
das ist ja der Fehler, dass ihnen anscheinend egal ist, wieviele Menschen ohne Asylgrund ins Land kommen.