Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
14.09.2019 um 19:17Tussinelda schrieb:... und dann jedwede Diskussion gleich im Keim ersticken. Das ist unredlich.wir können das gerne diskutieren. Aber erstens gabs darüber schon genug Diskussionen, zweitens würde es zu OT führen.
Falls du das aber wiederholen möchtest die Diskussion - von mir aus (ehe ich mir vorwerfen lasse, ich will was im Keim ersticken).
Mein Punkt, weshalb ich auf deine Äußerung wegen Seenotretter eingegangen war:
Das ist mMn nicht so richtig relevant dein Argument "gezwungen, "illegal..."
-> weil die ganzen Aktionen mMn korrekterweise irgendwie anders bezeichnet werden müssten, da eben unter Seenotrettung normalerweise etwas anderes zu verstehen ist - lt. Definition von "Seenotrettung".
Und Seenotretter würden den nächstbesten sicheren Ort aufsuchen und nicht von der Küste vor Libyen nach Italien fahren, aber auch darüber wurde schon genug diskutiert.
Darüber können wir auch gerne diskutieren, das ist noch offen:
Optimist schrieb:was meinst du denn für Sicherheitsprüfungen? Woraufhin werden sie denn geprüft? Ob sie einen Asylgrund haben, kann ja schlecht geprüft werden, also was wird da geprüft?Und das auch:
Optimist schrieb:Ja und warum wohl nicht? Weil sie die ganzen Jahre allein damit gelassen wurden.
Optimist schrieb:Ist ja auf die Dauer nun auch kein Zustand, dass lediglich 4 Länder Flüchtlinge aufnehmen.
Abahatschi schrieb:Seehofer: Jeden vierten Bootsflüchtling aus Italien aufnehmenja klar, also habe ich dich demnach richtig verstanden. Es sollen nur die aufgenommen werden, welche mit dem Boot kommen.
Abahatschi schrieb:Mein Satz stimmt:ja, ich hatte ihn richtig verstanden, wenn auch erst auf den 2. Blick :)