Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
16.05.2019 um 15:46the_unforgiven schrieb:Ok also nochmal zum mitschreiben:möglicherweise eine Taktik, um zumindest vorübergehend GElder nach dem Asylbewerberleistungsgesetz zu kassieren?
Wir haben 20500 Menschen die -zu einem großen Teil aus dem Balkan- ohne Kosten und Mühen zu scheuen hierher flüchten, die HAnd heben "ich werde verfolgt, ich brauche ASYL HILFE!"
Dann noch bevor man sagt "ok" oder "nein aber bleib trotzdem" oder "nein, Du musst eigentlich jetzt wieder gehen" fahren die wieder nach hause.
Also dorthin wo sie sagten und per Antrag bestätigten! daß sie nicht sicher sind.
absolut nicht repräsentativ, aber es gibt auch das:
Es sind Geschichten wie die der albanischen Familie Dajlani, die es nach dem Willen der deutschen Behörden nicht geben sollte. In Fushë-Kruja, 40 Kilometer von Albaniens Hauptstadt Tirana, hat sie sich ein Haus gebaut. Der fünffache Familien-Vater Genc Dajlani ist stolz auf sein Werk: einen einfachen Flachbau wie viele im Ort.https://www.deutschlandfunk.de/albanien-erst-abschiebung-dann-arbeitsvisum.1773.de.html?dram:article_id=394282
„Das Haus habe ich selbst gebaut. Mit Hilfe der Deutschen. Gearbeitet habe ich nicht in Deutschland, das durfte ich nicht. Es ist aus den Sozialgelder entstanden, wir haben gespart und davon das Haus für die Kinder gebaut.“
Zweieinhalb Jahre verbrachte die große Familie in Deutschland, dann wurde sie ausgewiesen.
Tussinelda schrieb:interessant ist eher, dass Du die Zahlen immer noch falsch interpretierst, aber das wird wohl auch nix mehr.ich würde es sehr begrüßen, wenn du die Zahlen in einfacher Sprache und nachvollziehbar für uns alle interpretieren würdest.
und noch anschaulicher wird es, wenn du das Fallbeispiel mit einbeziehst.
wenn ich @the_unforgiven richtig verstehe, geht es ihm vorallem um eine Art Qualitätsmanagement.
Was in anderen Bereichen notwendig ist und längst Einzug gehalten hat, könnte auch im Asylverfahren zu Erkenntnissen und Verbesserungen führen. Meinst du nicht auch?