@Atrox Atrox schrieb:Ich erinnere mich aber auch noch an ein paar User, die sich groß darüber aufgeregt haben, dass Berechtige zu Unrecht abgelehnt wurden.
Schau einfach noch mal bei der Anstalt rein:
Was sagst du zu diesem "unrechten" Mißverhältnis? Dein
"Ist ja erstmal eine gute Sache, dass kaum Asylberechtigte zu Unrecht weggeschickt wurden" ist sicher ein nochmaliges(?) Überdenken wert.
Atrox schrieb:Ich empfinde es als gute Nachricht, dass Bremen nach eingehender Prüfung keine Versäumnisse vorzuwerfen sind.
Dann haben also bis zu dieser eingehenden Prüfung alle an der Rufmordkampagne Beteiligten dreist gelogen? Die zu Unrecht Verleumdeten waren immerhin "
hochkriminell", haben ihr schändliches Werk "
bandenmäßig" durchgezogen und "
bewusst gesetzliche Regelungen und interne Dienstvorschriften missachtet". Meinte jedenfalls IM Seehofer, und Stephan Mayer, ebenfalls von der alles andere als christlichen CSU setzt noch einen drauf: "
Das Ausmaß ist enorm. Man ist immer noch dabei, die Dimension in der Gesamtheit in Erfahrung zu bringen".
Nun ist "die Gesamtheit der Dimension" bekannt: enormes Ausmaß hatte lediglich die Verlogenheit der Verlautbarer. Von enormem Ausmaß war auch die Inanspruchnahme der Exekutive, die sie ebenso von wichtigeren Aufgaben abhielt wie die Legislative. Außerdem wurde vom Bremer Amt kein einziger Asylantrag mehr bearbeitet. Für umtriebige und doch bürgernahe Amigos eine win-win-win-Situation, oder?
:DEine Frage aber bleibt: welche Konsequenzen hat ihre Inszenierung? Wer wird zur Verantwortung gezogen, muß zumindest Schmerzensgeld zahlen wie andere dreist lügende Rufmörder auch?
Falls die Antwort "niemand" lautet: Empfindest du auch das "als gute Nachricht"?