Gwyddion schrieb:Wer mithilft seine Identität klar zu stellen sollte dann keine Probleme haben.
Dies wird wohl auch der junge Mann getan haben den Du kennst. Immerhin kamen die Papiere.
Durch Bestechung eines Beamten in einer anderen Stadt. Ironischer weise hätten die ebenso gut gefälscht sein können (was sie nicht sind).
Abahatschi schrieb:Wenn man solche Berichte liest, wie soll man als Bürger das Gefühl entwickeln dass alles richtig läuft?! Ein Rätsel.
In einer Sache sind sich aber alle sofort einig, wer kritisiert ist ein Staatsfeind oder Nazi...das schaffen die das auch ohne Daten oder Fakten.
Abahatschi schrieb:Ich bin Kritikern und Moralaposteln sehr kritisch gegenüber
Darf ich Dich zitieren, was Du schreibst, wenn andere andere staatliche Behörden zu kritisieren wagen, ober auch nur in Betracht ziehen, dass die ohne Aufsicht eher mal gegen Richtlinien verstoßen als mit:
Abahatschi schrieb:Hier FF unterstellst Du willkür wenn die Aufsicht fehlt....das ist Künast Speech, das untergräbt die Moral und Autorität der Polizei.
Kommt halt nur drauf an, welche Behörden man kritisiert, nech?
Das wegen chronischem Personalmangel total überforderte BAMF darf den Prügelknaben machen, aber Polizisten können überhaupt nichts falsches niemals tun. Nichtmal unabsichtlich, unter Stress, unterbesetzt und schlecht ausgebildet für die Aufgabe. (Ich rede hier nicht von dem beobachteten Transport, so wie ich auch mit meiner Vermutung andere Transporte meinte, die nicht beobachtet werden.)
Und wenn sie Fehler machen, haben sie tausend gute Gründe... aber so ein BAMF-Angesteller, der macht das ja quasi aus Böswilligkeit?
Optimist schrieb:das mag ja sein, lass es vielleicht mal 3 oder 4 sein
Kannst Du bitte erst die Quelle lesen (die sehr viel ausführlicher ist als was hier zitiert wurde, aber keine abendfüllende Lektüre), bevor Du darüber eine Wertung abgibst?