Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
05.03.2019 um 13:58Atrox schrieb:Ich sehe eben das Problem, dass es keine strukturellen Änderungen in Syrien geben kann, wenn nur die zurückgehen, die an den alten Werten festhalten und nicht ausgebildet sind. Denn genau diese Leute sind dann wieder zugänglich für Extremismus und das Spiel geht von vorne los.Ist das denn so, dass nur die zurückkehren, denen Deutschland zu "westlich" ist?
Das Beispiel vom mann meiner Cousine sollte zeigen, dass auch hoch gebildete, hier gut Geld verdienende, nicht religiöse Iraner zurückkehren, wenn sie die Möglichkeit haben. Auch wenn das Leben im Heimatland nicht die gleichen Standards bietet.
Atrox schrieb:deine Einstellung zu einer rein monetären Entwicklungshilfe beim besten Willen nicht nachvollziehen, Frau Ausbeutungsbeauftragte.
Atrox schrieb:Ich muss dich ja auch ertragen.Kannst Du bitte mal wieder sachlicher diskutieren? Sowas ist vollkommen überflüssig.
Atrox schrieb:ob Geld effektiver ist als Know-howWer hat denn geschrieben, dass nur Geld fließen soll?
Diese Unterstellungen könnte man auch mal hinter sich lassen, wir kennen uns nun schon lange genug.
Know-How würde eben unter anderem (!) auch durch Ausbildungen zurückfließen, was andere Entwicklungsmaßnahmen nicht ausschließt.