Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
03.03.2019 um 12:00Tussinelda schrieb:persönliche Einbußen? Dann nenne sie doch mal.Die Frage ist was die Moralkommission als Einbüße akzeptiert, aber probieren wir es mal:
Zuerst eine grundsätzliche Sache, Du schreibst in deiner Häme so dass man glaubt jemand hätte behauptet er hat plötzlich nichts mehr zu Essen, das ist nicht der Fall, bei mir nicht...auch nicht bei den H4 Empfänger, denen geht es mit den Sanktionen die die Flüchtlinge nicht haben blendend, gelle?
Wenn eine Gesellschaft Geld für andere Sachen wie geplant verwendet, in diesem Fall bekommen Leute das Geld und teilweise verlässt es das Land, ist es zuerst schwer zu beziffern was aus der gesamten zusätzlichen Belastung die persönlichen Nachteile sind, aber das heisst nicht dass sie nicht da sind.
Für den einen (Achtung Beispiele)ist es die nicht geteerte Strasse, für den anderen der Krankenwagendienst auf dem Land der eingestellt wird, für den einen die nicht gegebene Steuersenkung, für den anderen das nicht renovierte Theater oder Schule und es gibt noch zwei Sorten:
- diejenigen die tatsächlich nicht davon betroffen sind
- diejenigen die die Belastung merken und ihre Folgen gerne tragen
Den Betroffenen die damit nicht einverstanden hilft es überhaupt nicht, wenn diese zwei Sorten ihre Eindrücke zum Besten geben und für andere Urteilen dass dies nicht schlimm wäre.
Wo bin ich betroffen: einen nicht gegebene Steuersenkung ist eine Steuererhöhung, da ich mehr zahlen...so, ich persönlich habe von den Boomjahren nicht profitiert. Meine Belastung ist durch die Energieabgaben und Gebührenverordnungen gestiegen, die nächste Erhöhung erwarte ich bei der Grundsteuer
(-> auch so eine witzige Sache: es soll ja gerechter zugehen, da manche zu wenig und manche zu viel bezahlt haben, sei es ungerecht...jetzt werden alle mehr zahlen, viel Spaß auf dem Immomarkt.
So dumm ist diese Regierung und alle SJW klatschen Beifall weil jetzt die Immohaie endlich mehr Steuern zahlen...also der Mieter!)