Interessant:
Derzeit würden 750 Millionen Menschen ihre Heimatländer verlassen
wenn sie könnten, davon 42 Millionen primär mit Reiseziel Deutschland. Tendenz natürlich steigend, das überrascht wohl keinen.
Weitere 250 Millionen möchten zwar lieber nach Kanada, USA oder Australien, aber falls sie glauben dass sie es dort gar nicht erst zu versuchen brauchen wird die Wahl wieder zum größten Teil auf Deutschland fallen.
Die meisten kommen natürlich aus Afrika und danach Südamerika, erstaunlich wenige aus Asien.
So wie unser momentanes europäisches Asylsystem läuft, scheint mir dass man alles tut um diese Länder so
arm wie möglich zu halten.
Denn je mehr Leute sich in diesen Ländern eine Flucht nach Europa leisten können, um so mehr werden es tun.
Naja, immerhin ist man nach dieser Vorgehensweise kein Faschist und kein Chauvinist.
Angesichts dieser Größenordnung bin ich mir sicherer als je zuvor, dass die afrikanischen Probleme in Afrika gelöst werden müssen und nicht in Deutschland, obwohl unter großer Beteiligung Deutschlands.
Unter WEIT größerer Beteiligung als jetzt. Und je weniger Asylsuchende wir in Deutschland aufnehmen, umso mehr Menschen können wir in ihren Ländern eine vernünftige Perspektive bieten.
Es wird uns langfristig
überhaupt nichts anderes übrig bleiben als die Asyl-Gesetzgebung darauf auszurichten, oder wir akzeptieren dass noch viel mehr Menschen verhungern bzw. sich im nackten Überlebenskampf gegenseitig umbringen als heute schon.
Muss jeder wissen was ihm lieber ist.
https://news.gallup.com/poll/245255/750-million-worldwide-migrate.aspx