Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
02.01.2019 um 20:50Dennis75 schrieb:Alles zu tun was möglich ist, genügt mir.ja klar, aber unter welchen Bedingungen? Man bekämpft Fluchtursachen nicht dadurch, dass man Ländern Geld gibt und ihnen dann vorschreibt, wie es zu verwenden ist und das sowieso nur unter der Bedingung, dass dann aber bitte keiner mehr kommt. Meinst Du Geld verhindert politische Verfolgung? Denn darum geht es bei Asyl. Also wenn überhaupt muss das Geld fliessen ganz unabhängig von Asyl. Damit Menschen überall ein menschenwürdiges Leben haben können. Nur ist das totale Utopie, denn dann wäre es ja unmöglich, unseren Lebensstandard zu halten. Denn der ist abhängig davon, dass wir andere ausnutzen, benutzen.
Und das mit den SOS Kinderdörfern, wie es Dir vorschwebt ist purer Chauvinismus und hat auch nichts mit Asyl zu tun.
stereotyp schrieb:das wird sich auf lange Sicht nicht vermeiden lassen. @Optimist Ich meine, schon heute werden unsere Lebensverhältnisse faktisch heruntergeschraubt. Denn das Geld, das wir für die Flüchtlinge ausgeben, das geben wir eben nicht für die Deutschen aus. Deren Lebensstandard sinkt damit.äh wie bitte? Hast Du dafür einen Beleg? Unser Lebensstandard ist gesunken wegen den Flüchtlingen?