Tussinelda schrieb:Ich empfehle Dir, sämtlichen Ersthelfern, Rettungssanitätern, Notärzten Feuerwehr etc etc zu sagen, doch ihren Einsatz BITTE nur auf Menschen zu beziehen, die NICHT selbst schuld sind, dass sie in Not sind.
Ja, jetzt kann man mal wieder ganz polemisch und pauschal das eine mit dem anderen vermengen.
Aber über dieses Stöckchen springe ich nicht und bleibe dennoch bei meiner Meinung, sh nachstehend.
Unterstrichenes von mir:
Tussinelda schrieb:Es geht um Menschenleben, die gerettet werden KÖNNTEN. Ob diese dann nach Deutschland kommen ist erst einmal egal,
mir eben nicht, solange es viel zu wenig andere Länder gibt, welche mitziehen, auf welche man die Lasten mit verteilen könnte.
Und bitte nicht wieder mit Türkei und Jordanien kommen. Das sind ganz andere Vorraussetzungen unter welchen die Menschen dort aufgenommen werden. Da hat man bei der Aufnahme viel geringere Ansprüche als D sie hat...
ist erst einmal egal
Augen zu und durch? Die Konsequenzen sind egal?
Hauptsache so viele wie möglich Menschen gerettet, welche ja eigentlich ganz bewusst selbst ein Risiko eingegangen waren...
Tussinelda schrieb:zeigt es doch die unheimlich empathische und soziale Denke......
nö, in meinen Augen zeigt es nur, dass man nicht immer NUR mit dem Bauch und Herz Entscheidungen (politische) treffen kann.
Wie gesagt, die Auswirkungen und Konsequenzen der Herzentscheidungen sind dir ja offensichtlich egal.