[/
Tussinelda schrieb:also 2018 wurde die Obergrenze gar nicht erreicht, ich verstehe also nicht, warum irgendwas von Nichteinhaltung etc blablubb gefaselt wird. Da war noch Luft nach oben
Abahatschi schrieb:Das ist die Auswirkung der Diskussionskultur und Spaltung...ich fände es legitim wenn ein(e) Userin schreibt:
- ich will dass mehr kommen
- man könnte doch eventuell schon vorgehaltene Kapazitäten dafür nutzen
- immerhin können wir
Ich hätte angenommen, dass
@Tussinelda genau das fordert, was Du im zweiten Punkt aufzählst.
Abahatschi schrieb:Ich habe in diesem Scheisseuropa nichts davon gesehen, 15 Jahre ist der Wisch alt, aber wichtig ist dass sich der Suchbegriff
Das Scheißeuropa hat Dir die allerlängste Zeit Frieden beschert, die es überhaupt in der Region gab, sowie einen nie dagewesenen wirtschaftlichen Aufschwung.
"Obergrenze" findet sich nicht im übergeordneten Regelwerk, weil die jedes Land für sich festlegen kann.
So können sich leide einzelne ganz aus der Veratwortung stehlen und andere, die mit den Außengrenzen schon viel mehr Flüchtlinge aufgenommen haben, schon aus geografischen Gründen nicht.
Optimist schrieb:also "Trick 17" -> es kommt trotzdem aufs Gleiche raus, man hat den Zustrom gesteuert ... und das ist auch gut so (wenn auch
Nur darf darüber diskutiert werden, mit welchen Mitteln und auf wessen Kosten da was gesteuert wurde. Hier wurde ja massiv propagiert, "Hotspots" südlich des Mittelmeers einzurichten, wo sich Flüchtlinge für ein Asyl in Deutschland bewerben könnten. Von solchen Plänen hört man gar nichts mehr.
Man hat nur die privaten Rettungsschiffe so weit blockiert, dass jetzt gar keine mehr unterwegs sind. Das heißt, die Rettung wird der libyschen Küstenwache überlassen, die nachgewiesenermaßen Boatpeople ertrinken lässt und Überlebende misshandelt, um sie dann an Lager zu übergeben, wo sie Folter und Menschenhandel ausgesetzt sind.
Bauli schrieb am 24.02.2019:Schaue ich mir die Familiengeschichte bei uns an, muß ich sagen das Frauen zum großen Teil fair behandelt wurden. Aber auch Männer wurde nicht immer fair behandelt.
Hauptsache, man kann vermelden, dass hier weniger Flüchtlinge ankommen und Anträge stellen.