Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
14.05.2019 um 22:35Tussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:sagt man daß der Schwerpunkt falsch liegt so stört einen daß ein Thema zu kurz kommt.
es muß alles was vorgebracht wird so lange wie nötig geprüft werden.
Zeitliche Einschränkung gibt es bei den verfahren KEINE.
es geht nicht um zeitliche Einschränkungen.
Wenn keine zeitliche Einschränklung da ist und man also Anträge und Gründe genug prüft so ist doch egal wie lange man sich den anderen Themen widmet?
Tussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:Ist es ungleich schwerer weil naturgemäß die Mitwirkung geringer ist bei a) diesen Punkt zu prüfen so ist eine größere "Hingabe" nötig um beide Punkte gleich gründlich zu prüfen.
Ein Antrag ist ebenso eine Begründung, also per se schon ein "Ungleichgewicht".
eine Begründung ist kein Ungleichgewicht, sondern eine Notwendigkeit. Hier geht es um die Prüfung des Antrags, also a) ob es ein Erstantrag, Folgeantrag oder ein Mehrfachantrag ist und b) ob der Antrag so es ein Erstantrag ist, begründet ist. Das sollte Beides mit der gleichen "Hingabe" geschehen.
Für das vorbringen von Anträgen und Begründung steht dem Antragsteller Rechtshilfe zur verfügung.
Tussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:Es ging um das unrealisische bild von D daß alle reich wären arbeit hätten und einem alles incl. Asyl geschenkt würde.
kritisch zus ehen ist die anscheinend fehlende Aufklärung in den herkunftsländern was das Verfahren sowie realität in D anbelangt.
Weltenbummler berichten stets davon daß in einigen ländern quasi jeder nach D möchte weil dort jeder so reich wäre.
es will immer noch nicht eder, auch nicht anscheinend oder quasi nach Deutschland.
Dies Bild kursiert in rEiseberichten, da du gleich wieder zickig werden wirst sie Dir unbenommen diese meine Meinung eltiche solcher reisebereichte gelsen und auch einen aus erster hand erzählt bekommen zu haben sei eine von mir subjektiv eingebildete Meinung und bilde niicht die Realität ab. Da habe ich wohl sicherlich von irgendeiner Nazi propaganda seite geträumt und nicht seriösen Reiseberichten. entschuldige.