eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Macht dein argument ja noch schwächer. Also hat Deutschland mehr geld als es überhaupt braucht, und du regst dich über das bisschen, was es für flüchtlinge ausgibt auf.p47hF1Nd3r schrieb:Wozu also verschulden, wenn ich Mehrausgaben problemlos decken kann?! ;)
Das habe ich die Tage schon einmal vernommen und ich erinnere mich auch von wem, der sagt es nur deutlicher.TangoSierra schrieb:Wir zerfliegen gerade politisch und halten an unseren erlernten Leitbildern fest,
Hoffst du nicht, dass dieser Austausch noch etwas bringt?Tussinelda schrieb:was meinst Du denn damit?
Was meinst du jetzt genau mit "dieser Austausch" ?TangoSierra schrieb:Hoffst du nicht, dass dieser Austausch noch etwas bringt
nein haben wir nicht. Du vielleicht. Ich rede von einem Verletzen vor Deinen Füssen und 463'297 Schwerverletzen irgendwo auf der Welt und den Unsinn darüber nachzudenken ob es weniger humanistisch sein soll diesem einen Verletzten nun zu helfen weil man all den anderen nicht helfen kann. Das vor Deinen Füssen soll Hoheitsgebiet, Territorium, eigener Raum beudeuten. Verstehst, Land, Staat wo man selbst bestimmt. Soweit klar? nicht China, nicht Bangladesch, sondern Europa von mir aus Deutschland, eigenes Staatsgebiet. Und es gibt keine Gründe warum im eigenen Staatsgebiet keine humane Asylpolitik betrieben werden kann nur weil irgendwo ausserhalb Du jemandem kein Asyl gewähren kannst weil er schlichtweg sich nicht in Deinem Hoheitsgebiet befindet. Vielleicht wiederholst Dus mal für Dich 100 mal innerlich: Asyl kann man nur jemandem im eigenen Territorium gewähren weil man dort auch die Hoheitsrechte besitzt. Deshalb auch Botschaftsasyl. Sollte ja eigentlich in Deutschland bekannt sein.kofi schrieb:Um das zu ergänzen: In unserem Kontext haben wir Schwerverletzte, Leichtverletzte und Verletzte
Und beantworte mal die Frage, was du hiermit meinst:TangoSierra schrieb:Gibt es einen friedlichen Weg?
Bzw. von was du da genau sprichst. Wäre wirklich nett, als immer nur Schwammiges von sich zu geben. Du willst ja schließlich diskutieren. Oder nicht?TangoSierra schrieb:Hoffst du nicht, dass dieser Austausch noch etwas bringt?
Und schon wieder ein Denkfehler. Wer meinst du bezahlt am Ende die ganzen Billionen Schulden in der Staatskasse?shionoro schrieb:Macht dein argument ja noch schwächer. Also hat Deutschland mehr geld als es überhaupt braucht, und du regst dich über das bisschen, was es für flüchtlinge ausgibt auf.
Nebenbei. Es blieb nicht nur beim Status quo, deutschland hat durchaus in der zeit der krise sogar geld in das bildungssystem und in die bundeswehr hineingesteckt.
Bei den Bildungsausgaben gehört die Bundesrepublik zu den Schlusslichtern Europas: Die meisten EU-Länder investieren weit stärker in Universitäten, Schulen und selbst Kitas.https://www.welt.de/wirtschaft/article168081217/Deutschland-verspielt-das-Potenzial-seiner-Kinder.html
Die jüngsten Meldungen über den desolaten Ausrüstungszustand der Bundeswehr sind keine Überraschung. Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt - leider. Von den sechs jeweils rund eine halbe Milliarde Euro teuren U-Booten ist keins einsatzbereit. Es gibt Tage, da darf kein einziges der neuen A400M-Transportflugzeuge fliegen - wegen technischer Probleme. Ersatzteile fehlen bei den ohnehin wenigen Kampfpanzern. Und vom kommenden Monat an starten Bundeswehr-Piloten mit ADAC-Hubschraubern zu Übungsflügen. Andernfalls verlieren sie ihren Flugschein, weil die eigenen Helikopter defekt sind oder noch nicht an die Truppe ausgeliefert worden sind.https://www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Bundeswehr-befindet-sich-in-desolatem-Zustand,bundeswehr1808.html
Deutschland ist das Land, das die meisten syrischen Flüchtlinge aufnimmt, da es das einzige von den großen Industrieländern ist, wo noch nennenswert soziale Leistungen an die Bevölkerung gezahlt werden.kofi schrieb:Wir begrenzen uns selektiv auf jene, die es nach Europa schaffen
Ausländer waren schon immer das Lieblingsthema von CDU und SPDkofi schrieb:Das ist ja genauso, zu fragen, warum das Thema Flüchtlinge?