Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
16.05.2018 um 18:37Moin :)
Freut mich, danke.
Aber hier:
Auch eine Folge von diffusen Zuständigkeiten, wenn man mich fragt. Das BAMF, also der Bund, führt das Asylverfahren durch, die Länder betreiben die Erstaufnahmeeinrichtungen, die Kommunen dann lokalere Unterbringung und irgendwie doch wieder Abschiebung, zusammen mit den Ländern.
Das macht doch wenig Sinn.
Zumal die alle mit eigenen Budgets rechnen müssen/wollen und jeder für sich versucht, Kosten zu sparen und andere bezahlen zu lassen.
Ich sehe die Lösung der Flüchtlings- und Migrationskrise als eine nationale Herausforderung, die gemeinsames Handeln, gemeinsame Organisation und auch gemeinsame Begleichung der Kosten notwendig macht.
Freut mich, danke.
Aber hier:
Optimist schrieb:Solange Kommunen manchmal nicht wissen wo sie das Geld fuer notwenige Dinge her nehmen können und dann aufgrund dessen Gebuehren oder Steuern erhöhen - wie heute vormittag oder war es gestern angesprochen wurde - ist es nicht ganz so, dass man den Cent nicht umdrehen muesste.Ich hab ja von der Gesellschaft insgesamt gesprochen. Einzelne Kommunen mögen Schwierigkeiten haben. Das ist allerdings ein Verteilungsproblem und ein Problem des Managements, sozusagen.
Auch eine Folge von diffusen Zuständigkeiten, wenn man mich fragt. Das BAMF, also der Bund, führt das Asylverfahren durch, die Länder betreiben die Erstaufnahmeeinrichtungen, die Kommunen dann lokalere Unterbringung und irgendwie doch wieder Abschiebung, zusammen mit den Ländern.
Das macht doch wenig Sinn.
Zumal die alle mit eigenen Budgets rechnen müssen/wollen und jeder für sich versucht, Kosten zu sparen und andere bezahlen zu lassen.
Ich sehe die Lösung der Flüchtlings- und Migrationskrise als eine nationale Herausforderung, die gemeinsames Handeln, gemeinsame Organisation und auch gemeinsame Begleichung der Kosten notwendig macht.