Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
14.03.2018 um 09:51@wichtelprinz
ich sehe, du differenzierst das Wort "Abschreckend" zu wenig.
Weshalb kommen/kamen oder wollen/wollten (prozentual gesehen) denn in die Schweiz nicht so viele Flüchtlinge wie nach D? (oder wollen oder dürfen dorthin prozentual gesehen etwa genauso viele?)
Wenn nicht:
Könnte es evtl. daran liegen, dass sie sich "abgeschreckter" fühlten, dort hin zu gehen als nach D?
Und bedeutet diese Abschreckung welche wohl vermutlich in der Schweiz bestehen muss (sonst kämen ja dort auch mehr Leute an), darin bestehen, dass die Asylbewerber - im Gegensatz zu D - ganz genau wissen, dass Unberechtigte sehr geringe Chancen haben, dort bleiben zu können?
Falls du das mit ja beantworten kannst - genau um diese Art "Abschreckung" geht es mir. Diese hat absolut nichts mit schlechten Bedingungen für die Flüchtlinge zu tun (was du nun in meine Aussagen wieder rein interpretierst).
Um also auf diese Frage zurück zu kommen:
Und deine 1 Mill. sind nun gar nicht relevant, es geht um die Prozente - sieh mal an, das ist mir sogar auch klar (brauche also deine unsinnige Belehrung nicht).
Nur mal nebenbei: Ein Flüchtling der entweder in die Schweiz oder D will, fragt sicher nicht nach den Prozenten, die kommen einfach - entweder da oder dorthin - je nachdem wo die Abschreckung größer oder geringer ist.
ich sehe, du differenzierst das Wort "Abschreckend" zu wenig.
neugierchen schrieb:Sind denn die Zentren in der Schweiz Scheiß Bedingungen oder ist es ein Zufluchtsort in Sicherheit?
Optimist schrieb:und genau das könnte dann eben abschreckend genug sein für Leute, welche keine Berechtigung haben.
wichtelprinz schrieb:Abschreckende Bedingungen schaffen.Also zur Erklärung bzw. Differenzierung:
Weshalb kommen/kamen oder wollen/wollten (prozentual gesehen) denn in die Schweiz nicht so viele Flüchtlinge wie nach D? (oder wollen oder dürfen dorthin prozentual gesehen etwa genauso viele?)
Wenn nicht:
Könnte es evtl. daran liegen, dass sie sich "abgeschreckter" fühlten, dort hin zu gehen als nach D?
Und bedeutet diese Abschreckung welche wohl vermutlich in der Schweiz bestehen muss (sonst kämen ja dort auch mehr Leute an), darin bestehen, dass die Asylbewerber - im Gegensatz zu D - ganz genau wissen, dass Unberechtigte sehr geringe Chancen haben, dort bleiben zu können?
Falls du das mit ja beantworten kannst - genau um diese Art "Abschreckung" geht es mir. Diese hat absolut nichts mit schlechten Bedingungen für die Flüchtlinge zu tun (was du nun in meine Aussagen wieder rein interpretierst).
Um also auf diese Frage zurück zu kommen:
neugierchen schrieb:Sind denn die Zentren in der Schweiz Scheiß Bedingungen oder ist es ein Zufluchtsort in Sicherheit?Die Bedingungen sind sicherlich nicht Schei... sondern einfach nur für UN-Berechtigte eher abschreckend - im Gegensatz zu D, welches erst mal ungeprüft ALLE rein lässt, im Lande verteilt und dann nur sehr wenige wieder abschieben kann - was alle Welt auch weiß und entsprechend D attraktiv findet...
wichtelprinz schrieb:Die Schweiz hat keine 1 mio Flüchtlinge, was für ein Wunderwundert mich nun gar nicht, weil sie eben nicht so vorgehen wie D.
Und deine 1 Mill. sind nun gar nicht relevant, es geht um die Prozente - sieh mal an, das ist mir sogar auch klar (brauche also deine unsinnige Belehrung nicht).
Nur mal nebenbei: Ein Flüchtling der entweder in die Schweiz oder D will, fragt sicher nicht nach den Prozenten, die kommen einfach - entweder da oder dorthin - je nachdem wo die Abschreckung größer oder geringer ist.