wichtelprinz schrieb:zum Glück geht es nicht nach Menschen die meinen, dass nicht jeder das Recht habe sollte einen Asylantrag zu stellen
ganz falsch ausgedrückt, DAS hatte ich ja nie gesagt.
Sondern es geht um Anträge IN Deutschland, es geht also darum, die Antragsstellung anders zu organisieren als es bis jetzt geschah (WIE, das wurde nun schon genug durchgesprochen).
Und so wie du sagst, "zum Glück...", sage ich: gut dass es auch in der Regierung offensichtlich Leute gibt, welche für Transitzonen (oder Ankerzentren usw) sind und eben darüber nachdenken, dass es wohl nicht das Optimalste ist, erst mal
ausnahmslos alle nach D zu lassen um dann zu sehen, dass nur ein geringer Prozentsatz dann wieder abschiebbar ist.
Scheinbar gibts einfach Leute und nicht nur bei den Migranten. die es zu wenig zu schätzen wissen in einem Land zu leben das allen Mensch schutz bietet.
Und auch da sage ich nun wiederum: ein Glück, dass nicht Alle dafür sind.
Denn das würde dann wahrscheinlich in diesem Extrem enden, dass man sagt (solche Stimmen gibt's ja auch hier im Forum, denen es am liebsten wäre):
No border ist das Beste ...
... und dann könnte man aber auch konsequent sein und sich gleich die Asylverfahren (diesen Aufwand) ganz sparen, weil ja sowieso Alle in D bleiben würden (wenn es nach
diesen Leuten gehen würde).
Diesen Leuten wäre sicher auch die Sogwirkung egal oder sie würden diese Vogel-Strauß-mäßig einfach ignorieren, wenn es seitens der Politik wirklich heißen würde:
jeder der nach D will, darf auch kommen, oder mit anderen Worten (denn das ist nun mal nichts anderes):
das allen Menschen schutz bietet
... egal wo sie herkommen und wieviele es sind.