Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
12.03.2018 um 14:58Doors schrieb:Die Geflüchteten bekommen das Haus ja nicht geschenkt, sondern mieten es.Die mieten es?
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen!
Doors schrieb:Die Geflüchteten bekommen das Haus ja nicht geschenkt, sondern mieten es.Die mieten es?
Doors schrieb:Was spricht dagegen, wenn Gemeinden statt provisorische Container aufzustellen oder überteueret Rattenlöcheranzumieten für Sozialmieter vernünftig und dauerhaft bauen?Dagegen ist nichts einzuwenden.
Doors schrieb:Viele Gemeinden beschränken Geschosshöhen, schreiben Ziegelfarbe- und form vor, Haustürbreiten etc., etc., um ein einheitliches Erscheinungsbild einer Siedlung zu gewährleisten.Aber die Gemeinde baut doch hier selbst!?
peekaboo schrieb:Ich glaube mal gelesen zu haben, das die Familie sehr gut integriert war und das beide Arbeit hatten.
Bone02943 schrieb:So viel zu den zig Jahren als "Sozialschmarotzer" oder "Steuersünder", wie @neugierchen diese Familie dastellen will.
peekaboo schrieb:Hast du was anderes erwartet? Ich nicht.Okay, also sehr gut integriert, hat nicht betrogen und der böse @neugierchen macht diese Familie schlecht.
Bone02943 schrieb:Sollen das neue Informationen sein?Also ist es in Deinen Augen okay und muss folgenlos bleiben den Staat 14 Jahre zu betrügen ... Nur lange genug durchhalten mit dem Lügen, alles wird gut. Dann hast Du für mich eine komische Rechtsauffassung.
neugierchen schrieb:Was willst Du denen erzählen die ordnungsgemäß ausgereist sind.Das geht sie doch gar nix an.
neugierchen schrieb:Oder erkläre mal was Du denen die 98 mit ihren Kindern ausgereist sind sagen möchtest....Warum sollte ich denen etwas erklären müssen? Sie sind damals ausgereist und gut. Das haben sie gesetzestreu erledigt.
Bone02943 schrieb:Warum sollte ich denen etwas erklären müssen? Sie sind damals ausgereist und gut. Das haben sie gesetzestreu erledigt.Genau, klasse. Die ehrlich waren sind die Dummen. Lass es gut sein. Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Für mich ist Ehrlichkeit wichtig nicht nur für ein funktionierenden Staat, auch in Beziehungen. Betrüger brauchen wir hier nicht. Gibt genug eigene.
neugierchen schrieb:Betrüger brauchen wir hier nicht.Wer ist wir?
Bone02943 schrieb:Ich ziehe meinen Hut vor einem Menschen mit lupenreiner Weste. :merle:Ich ziehe meinen Hut auch vor Menschen die die Konsequenz ihres Handelns annehmen. Ich habe gelogen, also muss ich die Konsequenz tragen, wenn ich der Lüge überführt werde.
Abahatschi schrieb:Zu ihnen sollst Du paar Takte sagen!Wozu, ich kenne sie doch nicht? Oder haste die Telefonnummer damit ich bei ihnen anrufen kann?