Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
06.01.2018 um 18:07@Tussinelda
Desweiteren hat er es vielleicht auch wegen des Aspektes gepostet, je mehr Asylbewerber aus wirtschaftlichen Gründen kämen, desto weniger Akzeptanz in der Bevölkerung...
... desto mehr könnten dies Rechte für sich ausnutzen bzw. instrumentalisieren.
Wenn das obige so eintreten würde, dann würde dieses Szenario folgen können:
Oder @parabol, liege ich da jetzt völlig daneben mit meiner Vermutung, weshalb du es gepostet haben könntest?
Schon im Hinblick darauf, dass es dann noch mehr Rechtsruck geben könnte, bin ich dafür, dass man ...
... jetzt würde Topic folgen, aber ich möchte mich nicht wiederholen (meine Meinung ist bekannt)
@Abahatschi
Von den einstigen Teddywerfern erkennen vielleicht selbst manche derjenigen nach gewisser Ernüchterung, dass es irgendwie ein "zu viel" gewesen sein könnte (falsche Signale, Außenwirkung...)
parabol:ich vermute mal, weil es ein ähnliches Szenario wie jetzt beschreibt, nur in umgekehrter Richtung.
Die ARD zeigt im Februar den Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse", eine Dystopie.
--> Tussinelda:
und das postest du hier weil?
Desweiteren hat er es vielleicht auch wegen des Aspektes gepostet, je mehr Asylbewerber aus wirtschaftlichen Gründen kämen, desto weniger Akzeptanz in der Bevölkerung...
... desto mehr könnten dies Rechte für sich ausnutzen bzw. instrumentalisieren.
Wenn das obige so eintreten würde, dann würde dieses Szenario folgen können:
parabol schrieb:In naher Zukunft haben Rechtsextreme (die AfD?) die Macht in der BRD übernommen. Andersdenkende, Muslime und Homosexuelle müssen fliehendann ginge es nicht mehr nur gegen Flüchtlinge, sondern gegen alle Minderheiten.
Oder @parabol, liege ich da jetzt völlig daneben mit meiner Vermutung, weshalb du es gepostet haben könntest?
je mehr Asylbewerber aus wirtschaftlichen Gründen kämen, desto weniger Akzeptanz in der Bevölkerungdass dies so kommen wird, davon bin ich ziemlich überzeugt.
Schon im Hinblick darauf, dass es dann noch mehr Rechtsruck geben könnte, bin ich dafür, dass man ...
... jetzt würde Topic folgen, aber ich möchte mich nicht wiederholen (meine Meinung ist bekannt)
@Abahatschi
Ich denke die Diskrepanz kommt von "Schutz anbieten" bis zu allen alles in den Rachen schmeißen.Ja, das ist es eben was einigen (oder vielen?) wohl sauer aufstößt, dass es irgendwie kein gesundes Mittelmaß zwischen dem einen und dem anderen zu geben scheint....(zumindest dass dies zeitweise so WAR) ... und u.a. deshalb die Akzeptanz zumindest nicht größer würde.
Im Jahr 2015 gingen die Gerüchte mit Haus, Auto und 3000€ rum - auch wenn sich das alles gelegt hat, in den Köpfen ist es geblieben.
Von den einstigen Teddywerfern erkennen vielleicht selbst manche derjenigen nach gewisser Ernüchterung, dass es irgendwie ein "zu viel" gewesen sein könnte (falsche Signale, Außenwirkung...)