Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
15.01.2018 um 14:34Tussinelda schrieb:das ist die allergrößte Lüge, es geht gar nicht darum, Personen aus Seenot zu retten.Belege bitte wenn Du Leute diskreditierst.
Tussinelda schrieb:das ist die allergrößte Lüge, es geht gar nicht darum, Personen aus Seenot zu retten.Belege bitte wenn Du Leute diskreditierst.
Bone02943 schrieb:Das Land möcht ich sehen, wo dies entstehen soll. Und dann wie es aussieht.In Deutschland lässt sich vielleicht gerade noch so ein Projekt, wie es sich @Optimist und @neugierchen sehnlichst herbei wünschen, verwirklichen, als dass ein derartiges Projekt auch in anderen Länder umsetzbar wäre, wo hohe Armut und Korruption das Leben der meisten Menschen dort beherrscht. Generell finde ich es schwierig, in Ländern mit prekärer Lage, wo die Rechte der Menschen sehr stark eingeschränkt sind, riesige Aufnahmelager nach deutscher Norm und deutschen Recht aus dem Boden stampfen zu wollen. Kann das überhaupt gut gehen? Wird und kann zb eine libysche Regierung so ein Lager, wo Menschenrechte gelten und dann hoffentlich auch wahrgenommen werden, in ihrem Land überhaupt dulden? Ich will jedenfalls nicht so recht daran glauben.
Trotz Versprechungen: EU schaut weiterhin zu, wie Geflüchtete in Internierungslager zurückgebracht werdenoder hier
Seenotrettung im Mittelmeerkannste Dir ja mal in Ruhe durchlesen, plus dem link von agonist.....vielleicht verstehst du dann, was ich meine ;) und warum ich niemanden diskreditiere, wenn ich sage, dass es eine Lüge ist
Abzug der Helfer
Libyens Küstenwache bedroht Helfer im Mittelmeer, die Migranten retten wollen. Ist das legal – und welche Folgen hat es?
Tussinelda schrieb:das wurde hier schon belegt und das weißt Du auch,EU schaut weiterhin zu, wie Geflüchtete in Internierungslager zurückgebracht werden
Tussinelda schrieb:das ist die allergrößte Lüge, es geht gar nicht darum, Personen aus Seenot zu retten.Lüge ist sondern die Wahrheit was ich schreibe.
Tussinelda schrieb:Alle diese Gruppen verbindet ihr Geschäftsmodell: Je mehr Flüchtlinge sie in Lagern festhalten können und je schlechter es diesen Menschen geht, desto stärker wird ihre Verhandlungsposition gegenüber der EU.aus mein link? Zitiere doch mal, wo ich den gesetzt habe, was Du da als link gesetzt hast kann man gar nicht anklicken
Libysche und internationale Experten warnen deshalb, die finanzielle und materielle Unterstützung werde die Macht der kriminellen Milizen stärken. Den Milizen ist ihr Druckpotenzial bewusst. Ein Sprecher der Al-Ammu-Miliz hatte im September gesagt: Sobald die finanzielle Unterstützung ausbleibe, werde der Menschenschmuggel wieder aufgenommen.
Die Leidtragenden sind die Flüchtlinge. Immer mehr Menschen werden auf ihrem Weg nach Norden in den ohnehin schon überfüllten Lagern festgehalten. Erst kürzlich wurden Tausende Flüchtlinge aus solchen Gefängnissen befreit. Sie seien tagelang ohne Essen und Trinken und völlig entkräftet gewesen, berichtet das UNHCR. Die Al-Ammu-Miliz habe die Menschen offenbar festgehalten, um sie später über das Mittelmeer zu schleusen.
neugierchen schrieb:Alle Zitate aus Deinem Link www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/fluechtlinge-eu-westafrika-menschenrechte-schlepper-fluechtlingspolitik/komplettansicht
neugierchen schrieb:Und nochmal, wenn man Asyl außerhalb Europas beantragt werden könnte müssten sich die Flüchtlinge gar nicht mehr in Lebensgefahr begeben.Ja, wenn man könnte, man kann es aber nicht. Es sei denn, du erleuchtest uns alle und erklärst ausführlich und geduldig, wie das, was du dir vorstellst, umgesetzt werden kann. Bisher kam da ja aber leider nur sehr wenig bis nichts von dir.
Tussinelda schrieb:und warum ich niemanden diskreditiere, wenn ich sage, dass es eine Lüge istIn Deinem Link steht es. Und damit willst Du deine These der aufrechterhalten? Irgendwie verdrehte Welt.
peekaboo schrieb: Bisher kam da ja aber leider nur sehr wenig bis nichts von dir.Weitaus mehr als von Dir. Das was ich schon lange vorgeschlagen habe ist sogar beschlossen worden- Zum Nachlesen gleicher Linl
neugierchen schrieb:Sie sollen in Nordafrika in Aufnahmelagern untergebracht werden, wo europäische Beamte entscheiden sollen, wer in die EU darf und wer zurück in sein Heimatland reisen muss.
Tussinelda schrieb:Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?heute um 14:52@neugierchen das wurde hier schon belegt und das weißt Du auch, erst gestern/vorgestern, der link von agonist, schon vergessen?Aber hier:Reicht es so? Weißt Du wirklich nicht was Du um 14.52 Uhr verlinkt hast?https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/libyen-eu-unterstuetzt-weiter-libysche-kuestenwacheTrotzVersprechungen: EU schaut weiterhin zu, wie Geflüchtete in Internierungslager zurückgebracht werdenoder hierhttp://www.tagesspiegel.de/politik/seenotrettung-im-mittelmeer-abzug-der-helfer/20188058.htmlSeenotrettung im MittelmeerAbzug der HelferLibyens Küstenwache bedroht Helfer im Mittelmeer, die Migranten retten wollen. Ist das legal – und welche Folgen hat es? kannste Dir ja mal in Ruhe durchlesen, plus dem link von agonist.....vielleicht verstehst du dann, was ich meine ;) und warum ich niemanden diskreditiere, wenn ich sage, dass es eine Lüge ist
neugierchen schrieb:Alle Zitate aus Deinem Link www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/fluechtlinge-eu-westafrika-menschenrechte-schlepper-fluechtlingspolitik/komplettansichtich sehe da einmal einen Link von Ärzte ohne Grenzen. Und dann 2 mal die Behauptung der Link sei www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/fluechtlinge-eu-westafrika-menschenrechte-schlepper-fluechtlingspolitik/komplettansicht.
neugierchen schrieb:Die italienische Marine ist außerdem im Hafen von Tripolis aktiv und unterstützt die libysche Küstenwache dort "technisch". Alles dient dem Zweck, die Libyer in die Lage zu versetzen, Flüchtlinge aus ihren Gewässern zu fischen und zurück an ihre Küste zu bringen.Zitat und denkst es belegt das Gegenteil? :D na Du bist ja ein lustiges Kerlchen
peekaboo schrieb:warum sollte man dir eigentlich vertrauen schenkenZwingt Dich niemand. Zum Glück kann ich nur Vorschläge machen.
neugierchen schrieb:Zwingt Dich niemand.Von zwingen hat niemand geredet. Ich wollte von dir wissen, warum man dir noch glauben soll, dass dein Plan, die Asylproblematik in den Griff zu bekommen, schon irgendwie funktionieren wird, wenn du dich schon im Kleinen vertust.
Tussinelda schrieb:alle "Unberechtigten" zurückIch kann doch nichts dafür das Du Unberechtigte hier versorgen möchtest. Das ist nicht unser Asylrecht. Dann musst Du für Mehrheiten kämpfen das es so wird. Ich finde es erstmal wichtiger das sie nicht so gefährlich flüchten müssen. Da sind Hotspots die beste Wahl.