@neugierchen Optimist schrieb:...Also mein Fazit bis jetzt (bis ich eines besseren belehrt werde):
Man wird es nicht schaffen können, alle vom Hunger bedrohten Menschen ... auf die Länder der Erde zu verteilen, also bliebe hauptsächlich nur die Verteilung auf Eropa und das sehe ich als nicht machbar an.
neugierchen schrieb:Alle wirst Du nicht morgen retten können, aber Amerika zum Beispiel verspielt viele Sympathien weil es aus dem Klimagipfel ausgestiegen ist.
Europa kann beginnen etwas zu machen Andere werden nachziehen, denn inzwischen sind wir global wirtschaftlich so vernetzt das sich auf Dauer niemand ausschließen kann.
gut, dieses Argument kann ich nachvollziehen.
Warum immer verteilen, das ist der falsche Ansatz. Darüber brauchen wir nicht reden. Das klappt nicht nach Plan.
das stimmt auch.
Nur wenn man keinen Plan hat, dann würden eben auch Klima- und Armutsflüchtlinge UNKONTROLLIERT nach Europa strömen, wenn man dies per Gesetz zulassen würde, meinst du nicht?
Darum geht es mir, dass dies unterbunden würde, da ich denke, das würde Europe nicht verkraften (also in paar Jahren, wenn der Klimawandel fortgeschritten wäre, meine ich).
Und ich glaube leider auch nicht, dass sich am Klimawandel recht viel ändern würde, auch nicht an dem Bestreben, andere Länder auszubeuten usw...
Optimist schrieb:Was genau besagt der 16 b?
neugierchen schrieb:Den gibt es noch nicht. Da könnte drin stehen wer wegen dem Klima weg muss hat Anspruch hier zu leben, oder wer nichts zu essen hat bekommt es in sein Heimatland geliefert.
ja, aber das wäre doch genau das Szenario was ich weiter oben meinte.
Es könnten dann alle die es wollen nach Europa kommen und das wären sicher sehr viele (in ein paar Jahren)
Das muss einfach beschlossen werden, wie wir noch helfen wollen und können, eben all denjenigen die kein politisches Asyl bedürfen.
Ja, aber wie gesagt, ich wäre dafür, nur IN den jeweiligen Ländern, weil mir die anderen Lösungsansätze nicht praktiabel erscheinen.