@Bone02943 Bone02943 schrieb:Und dann, wirft man ihn zurück ins Meer? Auch heute kommen viele illegal in die EU.
Was soll sich denn dann ändern, wenn jemand illegal nach Italien kommt und von dort auch nicht zurück gebracht bzw. abgeschoben werden kann?
Ich halte auch die Ideen von insideman und optimist auch für humaner. Da man so effektiver helfen kann. Das mit der Effektivität verstehen aber viele Menschen nicht, da sie etwas verroht sind. Wenn man alle Migranten in Europa lässt, ist das zu teuer und man hilft weniger Menschen.
Ich würde sogar so weit gehen es genauso wie beim Türkeideal zu machen. Warum nicht etwas kopieren von dem man weiß, dass es funktioniert hat. Und dabei auch den Kriegsländern hilft ihr Land nach dem Krieg schneller aufzubauen.
Deswegen müssen die Migranten auch von Italien wieder zurück in die Auffanglager nach Lybien oder anderswo, wie man es mit der Türkei schon gemacht hat. Oder eben gleich zurück in ihr Land. Die darf man nicht belohnen, indem man sie in Europa lässt. Da man so den Flüchtlingsstrom verstärkt, was man auch bei der Türkeiroute gesehen hat.
Auch Asylbewerber kommen nicht nur wegen Asyl sondern auch wegen Armut, weil sie sonst nicht durch unzählige Länder gehen würden um z.b. nach Deutschland zu kommen. Die ärmeren Länder wie Türkei oder Griechenland verschmähen sie.
Man kann sie aber dennoch auch einfach in einem Nachbarland versorgen (wie im Fall von Syrien der Türkei), da man so mehr Asylbewerber helfen kann, das wäre nicht so menschenverachtend wie es jetzt ist und diese Leute könnten dann nach dem Krieg das Land wieder aufbauen.
Man bildet sie dann vor Ort aus und muss ihnen nicht z.b. die schwere deutsche Sprache lernen. Sondern kann sie in ihrer Muttersprache ausbilden. Europa aber vor allem die Kriegsfinanziers wie die Ölstaaten und die USA müssten dann natürlich ein paar Milliarden abdrücken. Wird aber nicht schwer fallen da sie sagen dass sie den Krieg auch nur aus humanistischen Gründen führen. Geld zu spenden wäre dann sogar noch humanistischer.
Die Asylgesetze wurden ursprünglich auch so gemacht, dass die Leute wieder zurückmüssen. Leider haben egoistische Politiker es in ein Einwanderungsgesetz geändert, dass das Land doppelt bestraft wird. Einmal wegen Krieg ein andermal wegen dem Abzug der Intelligenz und der Arbeitsbevölkerung. Aus einem egoistischen Blickwinkel bin ich auch dafür, trotzdem ist das nicht fair den Ländern gegenüber.
Ich glaube der Irak beschwert sich schon darüber. In Syrien ist es aber auf jedenfall so und sie rufen schon zur Rückkehr auf.
Summa summarum bin ich dafür, dass man es so wie in der Türkei macht. Dass man die Leute, die kommen zurückbringt und dafür genausoviele andere berechtigte Asylbewerber aufnimmt. So schließt sich die Route schnell. Und das ist bewiesen da schon erprobt.