@Realo Vielleicht würden ja manche dann doch gar nicht flüchten, wenn sie gewärtig sein müssten, ewig in einem Lager bleiben zu müssen oder sich illegal durchschlagen zu müssen?
(ich meine nur diejenigen, welche aus wirtschaftlichen Gründen flüchten)
-->
Wir sprechen von den Kriegsflüchtlingen in den Elendslagern.
ich weiß nicht was du willst, du und auch ich wir schrieben doch, dass es es nicht um Wirtschaftsflüchtlinge gehen kann, aber noch mal - die kommen halt auch mit ... und sind dann auch in den Elendslagern!
Ich hatte selbstverständlich gemeint, dass von den Wirtschaftsfüchtlingen dann vermutlich nicht so Viele kämen (ging das denn aus meinem Post nicht hervor?)
@Bone02943 Vielleicht würden ja manche dann doch gar nicht flüchten, wenn sie gewärtig sein müssten, ewig in einem Lager bleiben zu müssen oder sich illegal durchschlagen zu müssen?
(ich meine nur diejenigen, welche aus wirtschaftlichen Gründen flüchten)
-->
Es gibt auch viele andere Gründe warum Menschen flüchten und noch flüchten werden.
Ja, mir ging es aber nur um die Wirtschaftsmigranten, bitte lest noch mal richtig.
Da spielt auch das Klima noch eine gewaltige Rolle mit. Was sollen denn die Menschen dann also machen, wenn der Meeresspiegel steigt, sollen die daheim bleiben und ersaufen oder was?
Das sind für mich aber keine Wirtschaftsmigranten.
Die sind in Not und vom Tod bedroht, also etwas anderes.
Und außerdem - diese - Menschen werden wohl leider gar nicht die Möglichkeiten haben, nach Europa und insbesondere nach D zu flüchten (abgesehen davon, dass dies so viele sind und man sie gar nicht alle aufnehmen könnte).
Sollen andere in den Wüsten verdursten und verhungern, weil die Böden nichts mehr hergeben und Wüsten sich ausbreiten?
Nein, deswegen schrieb ich wie meine langfristige Lösung aussieht, aber damit müsste man schnellstens anfangen, anstatt darüber zu reden, ob sie alle zu uns kommen sollten oder nicht.
aber vielleichten Dir und Lagerbefürwortern mal vorgezeigt werden was es bedeutet in einem solchen zu leben.
Für welche die vom Leben bedroht waren in ihrem Land wäre so ein Lager - für ein paar Monate - länger wäre es ja hoffentlich nicht (bei den Hot Spots so wie einige hier diese angedacht hatten...) - wohl das kleinere Übel denke ich mal.
Niemand, aber wirklich niemand fordert das diese Menschen ertrinken sollen. Aber auch keiner der ansatzweise versteht das Deutschland nicht alle Personen dieser Welt in diesem Land aufnehmen kann sollte fordern das es so weitergeht wie bisher, oder noch interessanter zu fordern das jeder nach Deutschland einwandern kann. Also muss nach humanitären Lösungen für alle gesucht werden.
word[/quote]
[/quote]