@neugierchen Das mit den Kosten für D sehe ich jedoch nicht mal vorrangig, denn es ist ansonsten auch für manchen überflüssigen Mist Geld da - wie von Zauberhand generiert...
-->
Da muss ich Dich jetzt mal angreifen :-), für jeden überflüssigen Mist wir Geld aufgenommen, nicht generiert sondern schlicht von Banken aufgenommen
Okay, hast recht
:)Mit "gernerieren" meinte ich mehr die EZB.
Aber selbst wenn ich da jetzt auch falsch liege, es ist halt so, dass Schulden gemacht werden, teilweise für Unsinn.
Aber Schäuble will ja immer seine heilige 0 schützen und deshalb muss eben oft Soziales hinten an stehen. In diesem Sinne hatte ich das alles gemeint.
Effektive Hilfe gegen Fluchtgründe ist ausschließlich selbst in den oder in Nachbarländern möglich. Alles andere ist Phantasterei.
...
Wir müssen umdenken, Deutschland stark halten damit wir überhaupt noch helfen können.
...
wenn Du dieses Land schwächst wird es nicht noch mehr, sondern weniger leisten können
Genau das.
Für alles andere sehe ich schwarz.
------------------------------------
@Bone02943 Diese Extreme kommen auf uns aber zu
ich weiß, deshalb schrieb ich auch:
Es ist also in meinen Augen alles eine total verfahrene Situation und ein Teufelskreis.
Und deshalb bin ich eben der Meinung, dass man ein kommendes Extrem nicht mit extremen Maßnahmen (A l l e aufnehmen, wie du das willst) neutralisieren kann.
, du solltest dich damit vielleicht mal befassen. Es wird wmmer mehr Menschen geben die auf der Flucht sind, nicht nur vor Krieg sondern eben auch vor den Auswirkungen des Klimas.
ja und deshalb kann ich meinem Nick auch keine Ehre mehr machen
;)Da braucht es dann keine Lager mehr, es bedarf neuen Lebensraum für all diese Menschen
Da bin ich ja wieder bei dir.
Aber da kommt bestimmt bald wieder "ein Wanderer des Weges", der uns sagt: geht alles nicht.
;)Ihr wollt Fluchtursachen bekämpfen, dann fangt dort mal an, anstatt über "Einreisezentren" zu palavern die eigentlich nur Aufenthaltslager sind, die am besten dann noch so mies ausgestattet sein sollen, dass viele abgeschreckt werden überhaupt zu flüchten. @Optimist
Du hast es leider immer noch nicht verstanden, dass es mir bei den HotSpots nicht primär um Abschreckung geht (nur für die Wirtschaftsmigranten, ja, weil die ja dann wüssten, dass ihre Chancen auf Asyl schlecht stehen... aber hatten wir ja alles schon diskutiert und begründet), sondern dass ich diese sehr gut ausstatten wöllte.
-------------------
@Realo:
Selbst bei allem Willen zu helfen, wäre es daher schon zu spät
Sag ich doch die ganze Zeit.